125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.05.2023
Nachwuchs

Youngsters jubeln gegen Klagenfurt

U18: AKA SK Rapid – AKA Klagenfurt 3:0

Nur sehr selten sahen die Gäste aus Kärnten in 90 Minuten überhaupt die grün-weiße Hälfte, denn Rapid startete von der ersten Minute mit viel Kreativität und Spielfreude. Yasin Mankan verbuchte schon nach wenigen Augenblicken die erste Torannäherung. Insgesamt dauerte es keine zehn Minuten bis die jungen Hütteldorfer in Führung gingen. Jovan Zivkovic, der heute zudem mit zwei Torvorlagen glänzte, traf mit einem satten Flachschuss ins lange Eck. Unsere Youngsters spielten weiter nach vorne, ließen eine gute Möglichkeit nach der anderen liegen, bestraften dann aber in Person von Daris Djezic nach rund 20 Minuten eine Unachtsamkeit der gegnerischen Defensive - 2:0. Noch vor der Pause hätte Zivkovic die Partie entscheiden können. Nach starker Vorarbeit von Wenzel Lindmoser verpasste der Torjäger aber aus etwa zehn Metern völlig frei den Sack zuzumachen. So mussten wir uns bis nach dem Seitenwechsel gedulden. Jovan Zivkovic bediente den aufgerückten Eaden Roka, der von rechts mit der Innenseite ins lange Eck abschloss und so das 3:0 fixierte. Da von den Gästen offensiv kaum Lebenszeichen vorhanden waren und Rapid die Chancen auf den vierten Treffer nicht machte, blieb es beim hochverdienten 3:0.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U16: AKA SK Rapid – AKA Klagenfurt 6:2

Eine furiose erste Hälfte prägte das Spielgeschehen bei der U16. Samet Suljovic brachte Grün-Weiß schon in der ersten Minute auf die Siegerstraße. Zwar konnten die Klagenfurter praktisch im Gegenzug den 1:1-Ausgleich herstellen, doch ein Tor von Kaan Tesneli und ein Doppelpack Goalgetter Philipp Moizi brachte unsere Youngsters nach exakt 15 Spielminuten mit 4:1 in Front. Die Sache schien schon früh durch zu sein, doch zu wenig kompromissloses Verteidigen in der grün-weißen Hintermannschaft ließ die Kärntner nochmals Hoffnung schöpfen - 4:2. Die wohl spielentscheidende Szene spielte sich kurz vor der Pause ab. Omar Badaneh klärte mit einer waghalsigen Grätsche, bei der er heftig mit der Stange kollidierte, auf der Linie und verhinderte so den Anschlusstreffer. Direkt im Gegenzug kam Samet Suljovic im Strafraum zu Fall, Philipp Moizi verwandelte vom Punkt zum 5:2. Damit ging es in die Pause. Heraus kamen beide Teams mit einem kleinen Schock: Positiv für Rapid, negativ für Klagenfurt. Ein langer Ball direkt nach dem Anstoß und Philipp Moizi traf wuchtig ins lange Eck mit einem super Abschluss - 6:2. Ab diesem Zeitpunkt passierte kaum noch etwas und so bleibt Zeit auf die Zahlen von Torjäger Moizi zu blicken: Viererpack heute, Triplepack in der Vorrunde gegen den LASK, Triplepack davor gegen Ried, 13 Tore in den vergangenen 3 Spielen, insgesamt 18 Saisontreffer.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U15: AKA SK Rapid – AKA Klagenfurt 4:0

Die Gäste aus Klagenfurt starteten gut in die Partie und trafen schon nach zwei Minuten die Stange - ein Weckruf für Grün-Weiß. Sofort war Rapid da. Tare Ekereokosu tankte sich auf rechts durch, legte zurück auf Mateja Stajic, doch sein Abschluss verfehlte das Tor knapp. Fortan waren unsere Youngsters drückend überlegen. Eine Flanke von Momo Tazi ließ der Tormann fallen und Svetozar Ozvold schloss trocken zur 1:0-Führung ab. Rapid legte sofort nach. Vier Minuten später verwertete Tare Ekereokosu eine butterweiche Flanke von Samet Kurt zum 2:0. Der Torschütze erzielte beinahe seinen zweiten Treffer, doch nach seinem Solo packte der Tormann der Gäste eine gute Parade aus. Die Klagenfurter wurde noch einmal vor der Pause gefährlich. Einen direkten Freistoß setzen sie zentral an die Latte, Tormann Aldin Softic wäre jedoch da gewesen. Nach dem Seitenwechsel hatte Rapid viele gute Chancen über die schnellen Flügel, doch oft wurde es zu kompliziert fertig gespielt. So blieben die Klagenfurter vorerst in der Partie und sie hatten eine große Chance in der 70. Minute. Doch um Glück für unsere U15 legte der Schütze den Ball allein völlig frei im Sechzehner am Tor vorbei. Kurz darauf verpassen die Kärntner auch noch nach einem Eckball den Anschluss. Der Kopfball aus aussichtsreicher Position verfehlte das grün-weiße Tor. Rapid schlug in der Schlussphase nochmals zu. Der eingewechselte Benjamin Kraska traf mit einem wuchtigen Abschluss ins linke Eck zum 3:0. Das 4:0 erzielte Armin Seraji nach Vorarbeit von Kenny Nzogang und er machte so einen dominanten Heimsieg perfekt.

Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Auch unsere Talente von der U14 durften am Samstag über einen Heimsieg gegen Klagenfurt jubeln.