125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.06.2023
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Die Hausaufgaben erledigen

Anpfiff

In der 30. Runde gastiert Rapid II in AMDIRAL 2. Liga in der niederösterreichischen Landeshauptstadt, wo am Sonntag das Aufeinandertreffen mit dem SKN St. Pölten bevor steht - Anpfiff: 14:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1, die Konferenz auf ORF Sport+ Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Auf sich selbst schauen und die eigenen Hausaufgaben erfüllen – darum wird es für Rapid II im finalen Saisonspiel in St. Pölten gehen. Ja, in der Theorie besteht eine minimale Chance, den Gang in die Regionalliga noch abwenden zu können, doch dazu müssen einige Dinge zusammenpassen. Die Blicke sollen jedoch nicht auf die anderen Plätze gerichtet werden, das Wichtigste ist, die Kulovits-Elf muss in St. Pölten drei Punkte holen. Wie es dann beim Duell von der Admira und Steyr steht und wie Schwarz-Weiß Bregenz am Sonntag im Aufstiegsrennen der Regionalliga West spielt, ist alles nebensächlich. Personell wird Denis Bosnjak nach seiner Gelbsperre wieder zurückkehren und eine Option für Stefan Kulovits sein. 

Das Heimspiel gegen St. Pölten verlief für unsere Mannschaft nicht nach Wunsch.

Der Gegner

Lang waren die Niederösterreicher mit im Meisterschaftsrennen dabei, doch die vergangenen Runden liefen nicht nach Wunsch für die Wölfe. St. Pölten verlor zuerst das Spitzenspiel gegen Blau Weiß Linz zu Hause und musste dann auch noch jeweils zwei 2:1-Niederlagen gegen Kapfenberg und den FAC einstecken. Der Traum vom Titel und der Rückkehr in die Bundesliga ist vorbei, de facto genauso wie die Spielzeit für den SKN, denn unabhängig vom Ausgang des Heimspiels gegen Rapid II, die Mannschaft von Stefan Helm wird am Ende des Saison Platz 3 belegen.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 30. Runde

SKN St. Pölten : SK Rapid II
Sonntag, 04.06.2023
Stadion: NV Arena
Anpfiff: 14:30 Uhr 

Fotos: GEPA