SK Rapid II: Dritter Sieg in Folge
In Runde neun der ADMIRAL 2. Liga empfingen die Jung-Rapidler den Stadtkonkurrenten aus Floridsdorf im heimischen Allianz Stadion. Nach zwei Siegen in Folge wollte die Kerber-Elf gegen die Nachbarn aus dem 21. Bezirk den insgesamt vierten Heimsieg in der aktuellen Spielzeit einfahren. Unter anderem konnten vergangene Woche die bis dahin noch ungeschlagenen Rieder mit 3:2 bezwungen werden. Im Vergleich zum Nachtragsspiel unter der Woche gegen Amstetten schickte Cheftrainer Jürgen Kerber eine leicht veränderte Startelf aufs Feld. Neu mit dabei waren Nikolaus Wurmbrand, der zuletzt in der ersten Mannschaft aufzeigte, sowie Furkan Dursun, der nach längerer Verletzungspause sein Comeback gab. Am Ende konnte Rapid II souverän mit 2:0 gegen den FAC gewinnen und die Siegesserie fortsetzen.
Die grün-weißen Youngsters starteten gleich von Beginn an druckvoll in die Partie, standen hoch und versuchten, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Nach ungefähr zehn Minuten kamen dann auch die Gäste zu längeren Ballbesitzphasen und gestalteten das Spiel ausgeglichener. Kurz darauf verzeichneten die Hütteldorfer ihre erste gute Möglichkeit. Kapitän Tobias Hedl scheiterte nach einer flachen Hereingabe von Nikolaus Wurmbrand aus kürzester Distanz am gegnerischen Torhüter (11.). Dieser konnte auch den Nachschuss von Eaden Roka festhalten und somit war die Situation vorbei. Im Anschluss entschärfte Benjamin Göschl den ersten Freistoß der Floridsdorfer und hielt die Kugel problemlos fest (13.). Mitte der ersten Hälfte war unsere Mannschaft zwar spielbestimmend, die ganz großen Chancen ließen aber weiterhin auf sich warten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es dann aber so weit. Tobi Hedl nahm ein gehobenes Zuspiel hinter die Kette perfekt mit und vollendete im Anschluss eiskalt - er brachte die Kerber-Elf somit in Führung (34.). Ansonsten passierte nichts Nennenswertes mehr im ersten Durchgang und somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung unserer Mannschaft in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt kam der FAC schwungvoll aus der Kabine und verzeichnete gleich darauf die erste Doppelchance - Benni Göschl parierte aber wiederum mühelos (48.). Unsere Jungs ließen das jedoch nicht auf sich sitzen und antworteten prompt. Nach herrlicher Vorarbeit von Niki Wurmbrand, der seinen Gegenspieler an der Grundlinie per Übersteiger austanzte, scheiterte Tobi Hedl an Keeper Odehnal (50.). Die Grün-Weißen ließen nicht locker und erspielten sich weiterhin hochkarätige Chancen. So rettete für die Floridsdorfer Mitte des zweiten Durchgangs gleich zweimal die Stange. Zuerst klopfte Jovan Zivkovic an, kurz darauf war es der Schuss von Mouhamed Gueye, der an die Stange ging (58.). Etwas später kamen dann die Gäste zu einer guten Gelegenheit, unser Schlussmann Benni Göschl war aber ein weiteres Mal zur Stelle und hielt den Ball souverän fest (67.). Anschließend konnten die Hütteldorfer die Führung in Person von Niki Wurmbrand ausbauen. Nach schöner Vorarbeit von Gueye und Vincze war es der Shootingstar, der Goalie Odehnal mit einem flachen Abschluss überwinden konnte (73.). Auch in der Schlussphase ließ die Kerber-Elf nichts Gefährliches mehr zu und somit gewann man verdient mit 2:0 gegen den FAC. Es war außerdem der dritte Sieg in Folge für unsere Mannschaft sowie der vierte Heimsieg in der laufenden Saison. Damit gewann Rapid II bislang jedes Heimspiel der Zweitligasaison - Bravo Männer!
Fotos: GEPA
ADMIRAL 2. Liga, 9. Runde: SK Rapid II – FAC Wien 2:0 (1:0)
Allianz Stadion; Samstag, 05. Oktober 2024
Torfolge: 1:0 Hedl (34.), 2:0 Wurmbrand (73.);
SK Rapid II spielte mit: Göschl – Vincze, Tambwe-Kasengele, Gröller, Roka (87. Brunnhofer) – Gueye (81. Mankan), Bajlicz, Szladits (59. Ibrahimoglu) – Wurmbrand (81. Djezic), Hedl ©, Dursun (46.Zivkovic);
Ersatz: Haas, Muharemovic, Zivkovic, Ibrahimoglu, Mankan, Brunnhofer, Djezic;