SK Rapid II: Die Wölfe kommen
Anpfiff
Im ersten Pflichtspiel nach der November-Länderspielpause empfängt die Kerber-Elf die Niederösterreicher im Allianz Stadion – Anpfiff 18:00 Uhr. Zu sehen gibt es die vollständige Partie im Stream auf Laola1 sowie in der Konferenzschaltung auf ORF Sport+. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.
Blick auf Rapid II
Nach nun insgesamt vier Spielen in Folge ohne Sieg wollen die grün-weißen Youngsters unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur und gegen die St. Pöltner den nächsten Heimdreier einfahren. In den letzten beiden Ligaspielen war man zwar jeweils knapp an einem Sieg dran, musste sich dann aber mit einem 1:1-Remis zufriedengeben. Mit dem aktuellen siebten Tabellenplatz liegt unsere Mannschaft jedoch im gesicherten Mittelfeld und hat mit Abstiegssorgen wenig zu tun – das große Ziel Klassenerhalt scheint zumindest bislang in trockenen Tüchern zu sein. Personell gibt es im Hinblick auf Freitag keine Änderungen - Lorenz Szladits bleibt leider weiterhin verletzt und wird gegen die Wölfe nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten ist zu hoffen, dass alle Nationalspieler gesund wieder nach Hütteldorf zurückgekehrt sind. "Nach der Länderspielpause steht die nächste Herausforderung gegen den SKN St. Pölten bevor. Die Vorbereitung auf das Spiel war aufgrund der Abwesenheit vieler Nationalspieler kurz, doch wir legen den Fokus auf die Basics: Einsatzbereitschaft und klare Strukturen auf dem Platz. Der Gegner kommt mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg und zeigt eine genaue Spielstruktur. Es wird entscheidend sein, defensiv äußerst konsequent aufzutreten und gleichzeitig zielstrebig nach vorne zu spielen, um unsere Chancen zu nutzen", meint Rapid II-Cheftrainer Jürgen Kerber.
Der Gegner
Die St. Pöltner sind alles andere als optimal in die aktuelle Zweitligasaison gestartet und mussten unter anderem bereits einen Trainerwechsel verkraften. Nach fünf Runden lag man gar nur auf dem vorletzten Platz und blieb damit weit hinter den Erwartungen. Mittlerweile haben sich die Wölfe aber etwas gefangen und konnten vor allem im jüngsten Ligaspiel bei den drittplatzierten Bregenzern einen 4:0-Achtungserfolg einfahren. Derzeit belegt man somit den elften Tabellenrang und hat sich somit ein wenig aus der Gefahrenzone bewegt. Mit 16 Zählern liegen die Niederösterreicher trotzdem noch deutlich, mit ganzen fünf Punkten, hinter Rapid II, die an siebter Stelle angesiedelt sind.
Kader- und Vereinsinformationen SKN St. Pölten
---------------------------------------------------
ADMIRAL 2. Liga, 14. Runde
SK Rapid II – SKN St. Pölten
Freitag, 22.11.2024
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 18:00 Uhr
Fotos: GEPA