Christoph Knasmüllner

Persönliche Daten

Nummer: 8
Position: Offensives Mittelfeld
Geburtstag: 30.04.1992
Größe: 181 cm
Gewicht: 70 kg
Nationalität: AT

Kurzinfo

Christoph Knasmüllner ist ein Offensivspieler mit besonderen fußballerischen Qualitäten. Sein großes Talent brachte ihn bereits in jungen Jahren in den Nachwuchs des FC Bayern München, wo er sich bis in die zweite Mannschaft spielte. Nach einigen Jahren im Ausland (FC Ingoldstadt, FC Barnsley) kehrte der talentierte Mittelfeldspieler in seine Heimat Wien zurück und ist seither ein fester Bestandteil des Stammkaders. 

Bei Rapid ist Christoph Knasmüllner seit 01.07.2018 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2023.

Wordrap

Karriereinformationen

Christoph Knasmüllner begann seine Karriere beim FC Stadlau. Sein großes Talent brachte ihn in den Nachwuchs des FC Bayern München. Dort spielte er sich bis in die zweite Mannschaft. Danach wechselte er zur U-19 von Inter Mailand, ehe ihn sein Weg zum ehemaligen deutschen Erstligisten FC Ingolstadt verschlug. Nach einigen Jahren in Deutschland kehrte er 2014 nach Österreich zurück, wo „Knasi“ sich bei der Admira sukzessive weiterentwickelte. Dort erbrachte er konstant große Leistungen. Es gelangen dem gebürtigen Wiener in der Saison 2017/2018 in 18 Spielen 12 Tore, sodass er großes Interesse beim englischen Zweitligisten FC Barnsley erweckte. Beim FC Barnsley absolvierte der Mittelfeldspieler aufgrund des erfolgten Abstieges nur drei Spiele, bevor er wieder nach Hütteldorf kam. 

Der begabte Mittelfeldspieler hat auch in der österreichischen Nachwuchsnationalmannschaft internationale Erfahrungen sammeln können. Er absolvierte insgesamt 28 Spiele, ehe er im Oktober 2017 erstmals in den Kader der A-Mannschaft einberufen wurde.

Cookie Settings