Filip Stojkovic

Persönliche Daten

Nummer: 22
Position: Rechter Verteidiger
Geburtstag: 22.01.1993
Größe: 180 cm
Gewicht: 76 kg
Nationalität: ME

Kurzinfo

Filip Stojkovic kann viele internationale Erfahrungen aufweisen. Der Rechtsfuß absolvierte bereits 15 A-Länderspiele für Montenegro und hat 40 Europacup-Begegnungen, darunter fünf Spiele in der letztjährigen Gruppenphase der UEFA Champions League für Roter Stern Belgrad, in den Beinen. Bisher bestritt der zweikampfstarke Verteidiger mehr als 60 Pflichtspiele für den SK Rapid.

Bei Rapid ist Filip Stojkovic seit 30.08.2019 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Karriereinformationen

Für den FK Cukaricki und seinen Stammverein aus der serbischen Hauptstadt Roter Stern Belgrad absolvierte Stojkovic insgesamt 215 Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielen und weitere 24 vorbereiten konnte. Der 180 cm große Stojkovic, der vorwiegend als rechter Verteidiger eingesetzt wurde (einige Spiele auch im rechten Mittelfeld und als Innenverteidiger) spielte unter anderem für den FK Banat Zrenjanin und für 1860 München. Dazwischen kam er immer wieder zu seinem Stammverein Roter Stern Belgrad zurück bis er nach Hütteldorf zum SK Rapid wechselte.

 

Cookie Settings