Koya Kitagawa

Persönliche Daten

Nummer: 32
Position: Angriff
Geburtstag: 26.07.1996
Größe: 178 cm
Gewicht: 79 kg
Nationalität: JP

Kurzinfo

Koya Kitagawa ist ein ganz besonderer Stürmer, der mit seiner Spielstärke, Intelligenz und Dynamik überzeugt. Er ist ein absoluter Teamplayer und seine Einstellung zum Fußball und zu seiner Mannschaft zeichnen ihn aus. Der Stürmer kam vom J1-Ligisten Shimizu S-Pulse nach Wien-Hütteldorf. Für den japanischen Verein absolvierte er 140 Pflichtspiele und dabei erzielte er 39 Treffer.

Bei Rapid ist Koya Kitagawa seit 31.07.2019 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2023.

Karriereinformationen

Im Jahr 2012 startete Koya Kitagawa seine Karriere beim Shimizu S-Pulse, einem japanischen Verein. Drei Jahre lang gehörte er dort zum Profikader. In der höchsten japanischen Spielklasse J1 League gab er sein Debüt 2015. In der Saison 2018/19 schoss der talentierte Stürmer in 32 Spielen 13 Tore. 2019 kam schließlich der Wechsel nach Hütteldorf. 

Koya konnte auch sein Debüt für die japanische Nationalmannschaft feiern. Dafür stand er erstmals 2018 in einem Freundschaftsspiel auf dem Platz. Schließlich wurde Kitagawa in den Kader der Asienmeisterschaft 2019 einberufen. 

            

Cookie Settings