Lukas Sulzbacher

Persönliche Daten

Nummer: 37
Position: Abwehr
Geburtstag: 06.04.2000
Größe: 171 cm
Gewicht:
Nationalität: Österreich

Kurzinfo

Lukas Sulzbacher kam bereits mit sieben Jahren zum SK Rapid und zeichnet sich demnach mit seiner Treue zum Verein aus. Er zeigte bei Rapid II ambitionierte Leistungen, weshalb der Aufstieg zu den Profis nicht lange auf sich warten ließ.

Bei Rapid ist Lukas Sulzbacher seit 01.08.2020 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2023.

Karriereinformationen

Mit gerade einmal sieben Jahren startete der gebürtige Tullner seine Laufbahn in Hütteldorf. Die Vereinstreue ist stets geblieben. Seit Sommer 2018 war Lukas Sulzbacher ein fester Bestandteil von Rapid II. Durch seine Qualitäten als Außenverteidiger wurde er in die erste Mannschaft hochgezogen, wo er weiterhin sein Können unter Beweis stellt.

Mit den Profis bekam Sulzbacher auch seine ersten Einsätze in der Europa-League.

Der talentierte Verteidiger kann auch schon mit einigen internationalen Erfahrungen aufzeigen. Für den ÖFB-Nachwuchs absolvierte er bereits über 30 Spiele in mehreren Altersklassen.

Cookie Settings