Dalibor Velimirovic

Persönliche Daten

Nummer: 47
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtstag: 13.02.2001
Größe: 186 cm
Gewicht:
Nationalität: AT

Kurzinfo

Dalibor Velimirovic ist ein Spieler aus dem Rapid-Nachwuchs, der in mehreren Positionen einsetzbar ist und ein großes Talent mit sich bringt. Hauptsächlich spielt er im defensiven Mittelfeld, jedoch zeigt Velimirovic auch mit beeindruckenden Leistungen als Innenverteidiger und im zentralen Mittelfeld auf. Er stand einige Male für Rapid II auf dem Platz, bevor er in die erste Mannschaft hinaufgezogen wurde.

Bei Rapid ist Dalibor Velimirovic seit 01.09.2019 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Karriereinformationen

Dalibor Velimirovic begann seine Laufbahn beim SC Columbia Floridsdorf. Von da an wechselte er zum SK Rapid und durchlief mehrere Altersklassen in der Akademie der Hütteldorfer. Schließlich schaffte der Mittelfeldspieler den Sprung mit seiner beeindruckenden Spielweise zu Rapid II, wo er ein fester Bestandteil und Stammspieler geworden ist.

Im Juni 2017 spielte er erstmals für die österreichische Jugendnationalmannschaft und 2019 kam unser junges Talent für die U19-Auswahl zum Einsatz.

Cookie Settings