Lion Schuster

Persönliche Daten

Nummer: 42
Position: Zentrales Mittelfeld
Geburtstag: 09.08.2000
Größe: 183 cm
Gewicht:
Nationalität: AT

Kurzinfo

Lion Schuster entstammt der Rapid Nachwuchsakademie und ist vielseitig einsetzbar. Er ist ein richtiger Allrounder, der sowohl das defensive Mittelfeld als auch die Innenverteidigung abdecken kann. Mit seinen Qualitäten ist er bereits ein wichtiger Spieler im Kader des SK Rapid.

Bei Rapid ist Lion Schuster seit 01.01.2020 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2023.

Karriereinformationen

Seit 2012 schnürt Lion Schuster seine Fußballschuhe für die Hütteldorfer. Er durchlief sämtliche Altersgruppen im Nachwuchs der Grün-Weißen, wobei ihn sein Weg zu Rapid II brachte. Der erste Einsatz bei den Profis ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten. Bisher konnte er schon über 15 Spiele bei der ersten Mannschaft absolvieren. 

Sein vielfach einsetzbares Fußballtalent konnte der Youngster auch im Nachwuchs bei der österreichischen Nationalmannschaft einsetzen. Im April 2016 feierte Schuster sein Debüt in der National-Elf in der U16-Auswahl. Nach weiteren Einsätzen in der U17 und U18- Auswahl spielte der Allrounder in der U19-Nationalmannschaft gegen Zypern.  

Cookie Settings