125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.08.2015

Dr. Michael Obentraut, Vorsitzender der Wien Energie Geschäftsführung:Welchen Stellenwert hat das Sportmarketing beim SK Rapid in Ihrem Kommunikationsmix?Sportmarketing beim SK Rapid ist ein wesentlicher Teil in unserem Kommunikationsmix, da sich Wien Energie im Kooperationsbereich auf Sport konzentriert. Es war für uns daher naheliegend, dass wir als größter regionaler Energiedienstleister Österreichs in Wien eine Partnerschaft mit dem Rekordmeister eingehen. Eine Partnerschaft zwischen zwei Wiener Traditionsunternehmen.Welche Ziele haben Sie durch die Zusammenarbeit mit dem SK Rapid Wien bereits erreicht?Wien Energie und der SK Rapid Wien verbindet eine fruchtbare Partnerschaft über mittlerweile vier Jahre. Eines der Ziele war die Steigerung der Markenbekanntheit von Wien Energie. Dieses Ziel haben wir erreicht. Wien Energie ist als Hauptpartner auf den Trikots, im Stadion, im Fanshop der Hütteldorfer präsent. Mittlerweile gehört neben Grün-Weiß auch die Farbe Orange zu Rapid.Wie charakterisieren Sie die Zusammenarbeit mit dem SK Rapid Wien?Es ist eine sehr gute Zusammenarbeit. Beispielsweise gibt es immer wieder mit gut besuchten Events eindrucksvolle Möglichkeiten, um die Marketingaktivitäten vom SK Rapid und Wien Energie zum Nutzen beider Partner zusammen zu führen. Wien Energie zeigt mit der Partnerschaft mit dem SK Rapid auch seine Nähe zum Sport.