Aliou Badji

Personal data

Shirt number: 27
Position: Striker
Date of birth: 10.10.1997
Height: 189 cm
Weight: 75 kg
Nationality: SN

Short info

Am letzten Tag, an dem das Transferfenster hierzulande geöffnet war, wurde der SK Rapid aktiv und verpflichtete mit Aliou Badji den gesuchten Mittelstürmer. Der 21-jährige Senegalese kam vom schwedischen Erstligist Djurgardens IF, wo er in 54 Pflichtspielen 15 Tore erzielen konnte. Die Verantwortlichen des SK Rapid einigten sich mit Badji auf einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2022. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Badji erhält beim SK Rapid die Rückennummer 27.

Wordrap

Career info

Am letzten Tag, an dem das Transferfenster hierzulande geöffnet war, wurde der SK Rapid aktiv und verpflichtete mit Aliou Badji den gesuchten Mittelstürmer. Der 21-jährige Senegalese (1,89 m) kam vom schwedischen Erstligist Djurgardens IF, wo er in 54 Pflichtspielen 15 Tore erzielen konnte. Die Verantwortlichen des SK Rapid einigten sich mit Badji auf einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2022. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Badji erhält beim SK Rapid die Rückennummer 27.

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: "Aliou Badji ist ein Spieler, den wir seit Herbst auf unserer Liste hatten und der zu jenen Top 3-Stürmerkandidaten gehörte, mit denen wir uns seit längerem intensiv beschäftigt haben. Bei ihm war die Verpflichtung besonders herausfordernd, weil bis vor kurzem die Ablöseforderungen seines ehemaligen Vereins für uns nicht stemmbar gewesen wären. Wir haben alle, das inkludiert auch unser Trainerteam, um ihn gekämpft und darum erfüllt es uns mit großer Freude, dass es nun mit der Fixierung geklappt hat!"

Cheftrainer Didi Kühbauer: "Wir wollten unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und freuen uns, dass es gelungen ist. Nicht, weil wir unseren aktuellen Angreifern nicht vertrauen, sondern, weil wir den Konkurrenzkampf um diese Position intensivieren möchten. Ich heiße Aliou Badji herzlich Willkommen, er kann nun ab sofort bei uns, wie auch jeder andere Spieler in jedem Training beweisen, dass er in die erste Elf gehört."

Stürmer Aliou Badji: "Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Transfer zu Rapid geklappt hat. Ich kenne den Verein natürlich aus den Medien und er ist mir, nicht zuletzt durch seine Fans und die Spiele in Europa ein Begriff. Ich bin ehrgeizig und werde versuchen, sehr schnell in die Mannschaft zu finden, weil ich zeigen will, warum man mich geholt hat."