Leo Greiml

Personal data

Shirt number: 30
Position: Defenders
Date of birth: 03.07.2001
Height: 186 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Leo Greiml absolvierte sämtliche Altersstufen in der Fußballakademie St. Pölten. Danach kam der Wechsel zum SK Rapid. Greiml konnte bereits große Leistungen zeigen und sein erstes Tor in der Europa-League Qualifikation gegen Zorya Luhansk erzielen.

Bei Rapid ist Leo Greiml seit 01.07.2019 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Career info

Leo Greiml begann seine Karriere beim SV Horn. Im Jahr 2014 wechselte er in die Fußballakademie St. Pölten, in der er sämtliche Altersstufen durchlief. Nach seiner Ausbildung kam der Innenverteidiger nach Hütteldorf. Im August 2018 debütierte Greiml für Rapid II in der Regionalliga. Bereits im November 2018 schaffte der Ausnahmeverteidiger sein Debüt in der ersten Mannschaft. 

Der Niederösterreicher kann auch Einsätze im Nachwuchsnationalteam aufweisen. Im September 2017 war der Verteidiger erstmals für die U17-Auswahl gegen Belgien im Einsatz. Für die U18-Mannschaft kam er gegen Georgien im März 2019 zu seinem ersten Spiel für Österreichs Nachwuchsnationalmannschaft und schließlich debütierte Greiml im November 2020 für die U21-Auswahl gegen Andorra.

Cookie Settings