Marko Dijakovic

Personal data

Shirt number: 33
Position: Defenders
Date of birth: 18.03.2002
Height: 185 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Marko Dijakovic begann seine Laufbahn als Profifußballer beim Wiener Sport-Club ehe er zu Grün-Weiß wechselte. Bei Rapid II konnte Dijakovic hervorragende Leistungen zeigen und dies blieb auch Cheftrainer Didi Kühbauer nicht verborgen. Dieser zog ihn daraufhin in die Profimannschaft.

Bei Rapid ist Marko Dijakovic seit 01.07.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.

Career info

Marko Dijakovic war anfangs ein "Straßenkicker" und kam über seinen Vater zum professionellen Fußball. Dieser hatte seine Begabung schnell entdeckt und brachte seinen Sohn zum Trainingsplatz des Wiener Sport-Clubs. Marko konnte von Beginn an sein Talent unter Beweis stellen und wurde in den Trainingsbetrieb aufgenommen. Im Sommer 2019 wechselte der vielseitig einsetzbare Abwehrspieler nach Hütteldorf. Anfangs war Dijakovic noch für die U-18 Mannschaft eingeplant, jedoch war sein spielerisches Können schon so ausgeprägt, dass er für Rapid II auf dem Platz stand. Dafür absolvierte der torgefährliche Innenverteidiger einige Spiele auf voller Distanz und seine Leistungen überzeugten auch Didi Kühbauer, der den Youngster zu den Profis hinaufzog. Trotz diversen Verletzungen konnte sich Dijakovic immer in die Mannschaft zurückkämpfen und seine Leistungen zeigen.

Marko Dijakovic wurde ebenfalls in den ÖFB-Nachwuchskader einberufen und konnte für die U-17 und für die U-18- Auswahl eingesetzt werden.  

Cookie Settings