Srdjan Grahovac

Personal data

Shirt number: 14
Position: Defensive midfielder
Date of birth: 19.09.1992
Height: 182 cm
Weight: 76 kg
Nationality: BA

Short info

Srdjan Grahovac verfügt über ein ausgezeichnetes Spielverständnis und er ist ein absoluter Kämpfer für das defensive Mittelfeld. Der beinharte Zweikämpfer schreckt auch nicht vor brenzligen Situationen zurück und er weiß genau, wie er den Ball gewinnt und perfekt weiterverarbeitet. Besonders an Srdjan ist, dass er sich weder von Platzwunden noch von heftigen Zusammenstößen mit Gegenspielern unterkriegen lässt.

Nach einem zweijährigen Intermezzo beim FC Astana (kasachischer Meister 2017) und NK Rijeka kam Grahovac zurück nach Hütteldorf, nachdem er immer wieder zwischen dem SK Rapid und dem FC Astana hin und her wechselte.

Bei Rapid ist Srdjan Grahovac seit 15.01.2019 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Wordrap

Career info

Srdjan Grahovac begann seine Laufbahn beim FC Borac Banja Luka. Dort debütierte er im September 2009 in der Premijer Liga. 2011 kam der Meistertitel mit Banja Luka in der höchsten Spielklasse von Bosnien Herzegowina. Schließlich kam im Jahr 2014 der erste Wechsel nach Hütteldorf, zum österreichischen Rekordmeister. Im März 2017 verließ der talentierte Mittelfeldspieler den SK Rapid mit 86 Pflichtspielen und wechselte zum FC Astana. Mit Astana wurde er 2017 Meister in Kasachstan. Grahovac spielte auch einige Spiele im Europacup und vier Spiele in der UEFA Europa-League Gruppenphase 2017/18. Nach der Zeit beim FC Astana kam der Defensivspieler zum HNK Rijeka, wobei er für die Kroaten 30 Pflichtspiele absolvierte, ehe es wieder bereits zum vierten Mal zum SK Rapid.

In der U-21 Auswahl von Bosnien Herzegowina durfte Srdjan Grahovac seine Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld führen. 

Cookie Settings