Benjamin Kanuric

Personal data

Shirt number: 35
Position: Midfielders
Date of birth: 26.02.2003
Height: 191 cm
Weight: 78 kg
Nationality: AT

Short info

Benjamin Kanuric ist ein junger Fußballer, der im zentralen Mittelfeld seine Position gefunden hat. Als Sechser oder Achter kann er im Mittelfeld am besten seine Stärken ausspielen. Der Oberösterreicher kam vom LASK, nach Salzburg und schlussendlich zum SK Rapid. Für unsere Profimannschaft debütierte er im August 2021 gegen den LASK, seinem Heimatverein.

Bei Rapid ist Benjamin Kanuric seit 01.07.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2023.

Career info

Der Oberösterreicher Benjamin Kanuric begann seine Karriere beim LASK. Nach der Station in Linz wechselte er zu den Mozartstädtern und durchlief mehrere Nachwuchsteams, ehe er den Schritt nach Deutschland zum SV Deutz wagte. Nach seiner Auslandserfahrung kam der junge Mittelfeldspieler nach Hütteldorf. In der Saison 2020/21 stand „Benji“ bereits 24 Spiele für Rapid II auf dem Platz. Bei den Profis konnte er bereits Erfahrungen bei den Testspielen gegen Blau Weiß Linz und gegen den FAC sammeln. Sein Debüt bei der Kampfmannschaft feierte der Mittelfeldspieler im August 2021 gegen den LASK.

Die ausgezeichneten Leistungen des Youngsters sind nicht nur Rapid aufgefallen. Seit 2018 ist Benjamin auch im österreichischen Nachwuchsnationalteam tätig. Sein Debüt feierte er 2018 mit der U15-Auswahl gegen Norwegen. 

Cookie Settings