Emanuel Aiwu

Personal data

Shirt number: 4
Position: Defenders
Date of birth: 25.12.2000
Height: 185
Weight: 82
Nationality: AT

Short info

Emanuel Aiwu kam über den FC Admira Wacker Mödling zum SK Rapid. Für die Niederösterreicher war der Verteidiger über 80 Mal am Platz und konnte dort sein Talent unter Beweis stellen.

Bei Rapid ist Emanuel Aiwu seit 30.08.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.

Career info

Emanuel Aiwu begann seine Karriere beim SKN St. Pölten. Seine Jugend verbrachte er beim FC Admira Wacker Mödling, bei der er seine Ausbildung in der Akademie genoss. 2017 feierte er sein Debüt in der zweiten Mannschaft der Admira. Bereits 2018 stand der talentierte Verteidiger im Kader der Profis. Kurze Zeit später kam er das erste Mal gegen den FK Austria Wien zum Einsatz. Für die Admira kam Aiwu auf 81 Pflichtspieleinsätze, in denen er fünf Tor erzielen konnte.

Sein fußballerisches Talent blieb auch auf internationaler Ebene nicht verborgen. 2018 wurde Aiwu erstmals in den Kader der österreichischen U-18-Auswahl berufen. Mit der U-19 Mannschaft konnte Aiwu seinen ersten Treffer für die österreichische Auswahl verbuchen. 2019 gab der Verteidiger sein Debüt für die U-21 Auswahl gegen die Türkei.

Cookie Settings