Leopold Querfeld

Personal data

Shirt number: 43
Position: Defenders
Date of birth: 20.12.2003
Height: 190 cm
Weight: 83 kg
Nationality: AT

Short info

Leopold Querfeld kam in der Saison 2011/12 zur Rapid Jugend. Ab 2017 lief er für die Mannschaften der Rapid Akademie auf. Im Oktober 2020 debütierte er bei SK Rapid II in der 2. Liga. Sein erstes Spiel in der Kampfmannschaft absolvierte er in der UEFA Europa League gegen Dinamo Zagreb. Leopold Querfeld war bei der EM 2022 Teil der U19-Nationalmannschaft, wo er in der Gruppenphase 2 Tore erzielen konnte.

Leopold Querfeld gehört seit dem 1.1.2022 offiziell zum Kader des SK Rapid Wien an, wo er einen Vertrag bis 30.6.2025 besitzt. 

Career info

Leo Querfeld begann seine Karriere bei der Jugend von Union Mauern. Schon mit neun Jahren wechselte Querfeld zum SK Rapid und durchlief sämtliche Mannschaften bis hin zur Akademie. Dort spielte er wiederum in jeder Altersstufe und kam 2021 zur zweiten Mannschaft. Dort spielte er sich auch schnell fest, stieg nach nur einem Jahr gleich zu den Profis auf und ist seit 2022 fester Bestandteil dieser Mannschaft. Sein Debüt bei den Profis feierte er im April 2022 gegen Sturm Graz.