125. GEBURTSTAG IN
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Martin Moormann

Personal data

Shirt number: 26
Position: Defenders
Date of birth: 30.04.2001
Height: 185 cm
Weight: 82 kg
Nationality: AT

Short info

Ausgebildet wurde Martin Moormann in der Akademie St. Pölten. Dort durchlief der Niederösterreicher einige Jungendmannschaften. Zur Saison 2018/19 wechselte er zu SK Rapid II in die Regionalliga-Ost. Bevor er im Oktober 2021 sein Debüt in der ersten Mannschaft beim Cup Spiel in Amstetten feierte, stieg er mit SK Rapid II 2020 in die 2. Liga auf. Für SK Rapid II lief er insgesamt 40-mal auf und verzeichnete dort 3 Tore. Im März 2022 debütierte der junge Verteidiger bei der österreichischen U21 Nationalmannschaft.

Martin Moormann hat beim SCR einen Vertrag bis 30.06.2025. 

Career info

Martin Moormanns Karriere begann beim SV Sierndorf, wo er sämtliche Altersstufen durchlief, bevor es für ein Jahr, im Alter von 12 Jahren, nach Horn und anschließend weiter in die Akademie St. Pölten ging. Dort spielte er bis Sommer 2018 und bestritt nebenbei auch 20 Spiele fürs Jugend-Nationalteam. 2018 wechselte er dann zur zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien, wo er sich mit 17 Jahren dennoch schnell durchgesetzt hat und in der Regionalliga, später dann auch in der 2.Liga, viel Spielpraxis sammeln durfte. Obwohl Moormann schon 2019 regelmäßig in der Kampfmannschaft trainiert hat, musste er sich mit seinem Pflichtspieldebüt etwas gedulden, feierte dann allerdings binnen einer Woche sein Debüt im ÖFB-Cup, Bundesliga und Europa League. Mittlerweile ist er fixer Bestandteil der Kampfmannschaft und kommt mittlerweile schon auf über 50 Einsätze bei den Profis.