Robert Ljubicic

Personal data

Shirt number: 5
Position: Midfielders
Date of birth: 14.07.1999
Height: 178 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Robert Ljubičić besetzt die Position im zentralen Mittelfeld und kann sein fußballerisches Talent mit seinem Bruder teilen. Sein großer Bruder Dejan Ljubičić spielte ebenfalls für die Hütteldorfer und trug die Kapitänsschleife. Demnach eifert Robert seinem Bruder nach und stellt sein Können besonders unter Beweis.

Bei Rapid ist Robert Ljubičić seit 01.07.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.

Wordrap

Career info

Robert Ljubičić begann seine Laufbahn bei der Favoritner AC Jugend. Danach wechselte er nach Hütteldorf. Das Trikot der Grün-Weißen trug er von 2006 bis 2009. Nach einer Zwischenstation im Nachwuchs des Wiener Sport-Clubs wechselte der jüngere Bruder unseres ehemaligen Rapid-Kapitäns Dejan Ljubičić im Jahr 2014 in die Akademie St.Pölten. Vier Jahre später debütierte er in der Kampfmannschaft des SKN St. Pölten. Er brachte es auf 88 Spiele für die Wölfe, in denen er sieben Tore verwandeln konnte. Schließlich kam er zum Rekordmeister SK Rapid Wien zurück.

Der gebürtige Wiener wurde im August 2020 erstmals in den Kader der österreichischen U-21 Auswahl einberufen. Sein Debüt feierte er im Spiel gegen Albanien im September 2020.

Cookie Settings