Thierno Ballo

Personal data

Shirt number: 10
Position: Forwards
Date of birth: 02.01.2002
Height:
Weight:
Nationality: AT

Short info

Thierno Ballo kam über Linz, Leverkusen und schließlich über den FC Chelsea zum SK Rapid. Der Offensiv-Allrounder kann viel Spielpraxis und internationale Erfahrungen aufweisen. Zudem gewann er mit dem FC Chelsea den englischen Jugendmeistertitel. Das Fußball-Talent wurde vom FC Chelsea verliehen.

Bei Rapid ist Thierno Ballo seit 31.08.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Career info

Die Fußballkarriere von Thierno Ballo begann in Linz, beim LASK. Schließlich nahm ihn sein Wegbegleiter Peter Huemerlehner mit nach Deutschland, wo Ballo drei Jahre für die Leverkusen Jugend am Platz stand. Dabei wurde der Offensiv-Allrounder Torschützenkönig und er wurde zum besten Spieler gekürt. Nach Bayer Leverkusen folgte der Wechsel in die Jugend des FC Chelsea. In der Saison 2019/2020 feierte er seinen ersten Titel - englischer Jugendmeister. Schließlich kam der Wechsel zum SK Rapid.

Sein Talent stellte er auch in der österreichischen Jugendnationalmannschaft unter Beweis. 2016 spielte Ballo mit der U-17-Auswahl um die EM-Qualifikation und dabei schoss er gegen England zwei Tore. Dennoch musste sich die österreichische Jugend den Engländern mit 2:3 geschlagen geben. Für das Nationalteam stand der Offensiv-Spieler 25 Mal am Platz und konnte dabei sechs Tore erzielen. Schließlich gab Ballo sein Debüt in der österreichischen U-21 Auswahl sein Debüt und dort kann er umso mehr sein Talent unter Beweis stellen.

Cookie Settings