29.08.2025Profis

UECL-Ligaphase: Das sind unsere Gegner

Der SK Rapid qualifizierte sich gestern Abend mit dem 2:0-Heimsieg über ETO Györ im UECL-Play-off erneut für die Ligaphase der UEFA Conference League. Auf dem Weg ins internationale Geschäft setzte sich die Stöger-Elf zuvor schon gegen FK Dečic und Dundee United durch. Im Grimaldi Forum in Monaco wurden am heutigen Freitag die Paarungen für die diesjährige Ligaphase der UEFA Conference League ausgelost. Die Hütteldorfer waren bei der Auslosung in Topf 1 mit Vereinen wie der Fiorentina oder AZ Alkmaar und bekamen attraktive und spannende Gegner zugeteilt!

Auf folgende Teams trifft der SK Rapid in der Ligaphase in je drei Heim- und Auswärtsspielen:

Heimspiele: ACF Fiorentina, Omonoia Nikosia, CS Universitatea Craiova

Auswärtsspiele: Lech Posen, HŠK Zrinjski Mostar, Raków Częstochowa

Die exakten Spieltermine werden von der UEFA dieses Wochenende fixiert! Die Ticketinformationen zum 3er-Abo für die Heimspiele folgen kommende Woche!

Der Modus der Ligaphase

An den sechs Spieltagen in der Ligaphase der UEFA Conference League treten die Teams in je drei Heim- und drei Auswärtsspielen gegen sechs unterschiedliche Gegner an, die aus den sechs Topfeinteilungen gelost wurden. Die acht besten Teams qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale; die Mannschaften auf den Plätzen neun bis 24 treten in Play-off-Duellen mit Hin- und Rückspiel an, deren Sieger sich für das Achtelfinale qualifizieren. Ab dem Achtelfinale wird der Wettbewerb in der bekannten Art bis zum Finale hin fortgeführt.

Profis
UEFA Conference League
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+