09.10.2025Spielbericht

1:0-Testspielsieg bei der Admira

Unsere Mannschaft hat die Länderspielpause genützt, um am Donnerstagvormittag beim Zweitligisten Admira Wacker ein Testspiel zu absolvieren. In der, unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführten, Partie setzten sich die Hütteldorfer letztendlich mit 1:0 durch.

In den ersten 45 Minuten waren Torchancen auf beiden Seiten eine Seltenheit. Die gefährlichsten Möglichkeiten fanden Dominik Weixelbraun mit einem Schuss knapp über das Tor (12.) sowie Serge-Philippe Raux-Yao nach einem Eckball kurz vor der Pause (44). vor.

In Abwesenheit einiger Nationalteamspieler und der bekannten verletzungsbedingten Ausfälle bekamen dann vor allem in der zweiten Halbzeit zahlreiche junge Spieler unseres Rapid II-Kaders die Möglichkeit, sich bei den Profis zu beweisen. Doch schon vor den Wechseln sorgte Marco Tilio für die grün-weiße Führung (60.). Nach einem Eckball stand der Australier goldrichtig und köpfte souverän ein. Anschließend spielte unsere Mannschaft noch einige gute Angriffe heraus, kam aber leider zu keinen gefährlichen Torchancen mehr. Somit endete der Test bei herbstlichen Temperaturen und leichtem Nieselregen in der Südstadt mit einem 1:0-Sieg für Grün-Weiß!

Es war ein guter Test, den wir gegen eine gut organisierte Mannschaft letztendlich durch ein Standard-Tor gewonnen haben. Es war für uns vor allem auch wichtig, einigen Spielern, die zuletzt wenig Spielzeit hatten, wieder die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen.

Peter Stöger

Testspiel | Datenpol Arena

Tor: Tilio (60.)

Rapid-11: Gartler; Cvetković (46. Horn), Ahoussou (82. Velimirovic), Raux-Yao (66. Brunnhofer); Tilio, Grgic (66. Amane), Seidl © (74. Gulliksen), Auer (82. Mahiya); Schaub (82. Szladits), Kara (82. Haidara), Weixelbraun (82. Nunoo)

Ersatz: Orgler, Göschl, Horn, Gulliksen, Amane, Velimirovic, Szladits, Mahiya, Brunnhofer, Nunoo, Haidara

Spielbericht
Testspiel
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+