Voller Einsatz beim Spielerpass Cup
Unser SNT war auch in diesem Jahr wieder bei Österreichs größtem Hallenturnier für Menschen mit Behinderungen:
Vergangenen Sonntag fand in der Westside Soccer Arena ein besonderes Event statt: Zum siebten Mal ging dort Österreichs größtes Hallenturnier für Menschen mit Behinderung – der Spielerpass Cup presented by BILLA – über die Bühne. 25 Teams aus fünf Bundesländern trafen in fünf Leistungsstufen aufeinander. Mit dabei auch das Special Needs Team des SK Rapid, das mit gleich drei Mannschaften antrat.
Besonders spannend machten es die Special Needs Kids, die in der Leistungsstufe "Legends" antraten und sich am Ende einen starken vierten Platz sicherten. Ein besonderes Highlight war ihr umjubelter Sieg gegen die Alterskollegen der FK Austria Wien in der Gruppenphase. Doch auch die Erwachsenenmannschaften desSK Rapid sorgten für Gänsehautmomente: In den Leistungsstufen "Stars" und "Challengers" stürmten die Hütteldorfer jeweils bis ins Finale, mussten sich dort jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben.
© Flo Rogner | Martin Kremser
Der Spielerpass Cup genießt mittlerweile auch in der österreichischen Fußballszene hohes Ansehen. Gäste wie Steffen Hofmann und die Spielerin der SK Rapid Frauen Tina Charwat verfolgten das Turnier live, während Ex-Rapidler Mario Sonnleitner und Jimmy Hoffer gemeinsam mit weiteren bekannten Bundesliga-Größen die Spiele der Special Needs Teams als Schiedsrichter begleiteten.
"Der Spielerpass Cup ist jedes Jahr ein Fixpunkt in unserem Kalender, und auch diesmal war es uns eine große Freude, dabei zu sein. Noch mehr freut es uns aber, dass immer mehr Vereine unserem Beispiel folgen und eigene Teams gründen. Und das nächste Highlight steht bereits fest: Am 9. Juli 2025 findet unser eigenes Turnier statt!", zeigte sich Special Needs Team-Trainer Matias Costa erfreut.
Fotos: Flo Rogner | Martin Kremser
© Flo Rogner | Martin Kremser