Mit 1:0-Sieg zur Tabellenführung
Seit Samstag-Abend lachen auch die Frauen II von der Tabellenspitze. In Runde 8 der Wiener Frauen Landesliga setzt sich das Team rund um Kapitänin Chiara Sieberer mit 1:0 bei der 1b des Wiener Sport-Clubs durch. Damit überholten die Hütteldorferinnen die bisherigen Spitzenreiterinnen und schnappten sich den Platz an der Sonne.
Aber zum Spiel: Die Rapidlerinnen unter der Leitung von Co-Trainerin Nicole Bauer starteten gut in die Partie und dominierten ab Minute 1. Trotz zahlreicher Möglichkeiten, ließ der Führungstreffer aber auf sich warten - noch ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Nach 40 Minuten absoluter Überlegenheit ging der Ball aber endlich ins Netz. Natascha Wurm traf zum wichtigen 1:0 (40.).
Auch nach dem Seitenwechsel ließ man den Schwarz-Weißen kaum Luft. Zwar kamen diese vereinzelt nach vorne aber auch die Defensive stand sicher und ließ nichts zu. Die Grün-Weißen drückten weiterhin, erspielten sich zahlreiche Chancen. Ein zweiter Treffer gelang aber nicht mehr und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:0-Enstand.
Lisa Marik und ihr Team stehen ab sofort an der Spitze der Wiener Frauen Landesliga.
Nicole Bauer, die Lluis Baro i llacer an der Seitenlinie vertrat, zeigte sich nach dem Spiel glücklich über den Leistung: "Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team – dieser Sieg war absolut verdient. Wir werden weiter hart an unserer Effizienz vor dem Tor arbeiten und in jedem Training alles geben, um unsere Leistung noch weiter zu steigern."
Auch der Cheftrainer sprach sein Lob aus: "Die erste Halbsaison ist fast abgeschlossen und wir stehen meiner Meinung nach verdient an der Tabellenspitze. Wir sehen gerade das Ergebnis der großartigen Arbeit des Teams in jedem Training. An jedem Tag versuchen wir das Beste aus diesem Team herauszuholen. Die Richtung stimmt, unsere jungen Spielerin tragen viel Potenzial in sich."
Fotos: © Christian Müller