Neues für’s Rapideum
Ab sofort sind die größten Errungenschaften der Rapidlerinnen aus der Saison 2024/25 im Rapideum ausgestellt. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe brachten Kapitänin Sandrina Haupt, Cheftrainerin Katja Gürtler und stv. Sportkoordinator Matias Costa die Trophäen der historischen Premierensaison in das Vereinsmuseum.
Dabei handelt es sich um die Meisterinnen-Schale der Wiener Frauen Landesliga, eine dazu gehörige Münze sowie den Pokal des Wiener Frauen Cup. Die wertvollen Stücke wurden von Julian Schneps, dem Leiter des Rapideums, in Empfang genommen und in die grün-weißen Vitrinen integriert.
Mit diesen Exponaten wird die gerade erst beginnende Erfolgsgeschichte der Rapidlerinnen auch für die Besucherinnen und Besucher des Museums erlebbar. „Es freut uns sehr, die Leistungen unserer Frauen nun auch im Rapideum sichtbar zu machen. Sie sind ein wichtiger Teil der Gegenwart und Zukunft unseres Vereins“, betonte Schneps bei der Übergabe.
Auch Matias Costa zeigt sich erfreut über den Platz im Rapideum: "Die ausgestellten Trophäen stehen nicht nur für die sportlichen Erfolge der letzten Saison, sondern auch für die stetige Entwicklung des Frauenfußballs in Hütteldorf."
Fans und Besucher:innen können die Trophäen ab sofort während der regulären Öffnungszeiten im Rapideum besichtigen. Damit ist ein Stück der noch jungen Geschichte der SK Rapid Frauen dauerhaft im Rapideum verankert.
Fotos: © ChaLuk