17.11.2025Frauenfußball

Der Fahrplan für die Wintervorbereitung

Die Hinrunde in der 2. Frauen Bundesliga ist Geschichte. Nach 11 Runden überwintern die Rapidlerinnen am starken 2. Platz. Nur einen Punkt weniger als die Tabellenführerinnen der SVK Wildcats konnte die Gürtler-Elf im Herbst holen. Damit ist man definitiv auf Schlagdistanz um den Meisterinnentitel. 

Der Grundstein für die Rückrunde soll in den nächsten Wochen nach einer kurzen Pause gelegt werden. Neben vielen Einheiten auf dem Trainingsplatz stehen auch drei Testspiele an., bevor am Valentinstag in den zweiten Teil der Saison gestartet wird. Gegnerinnen sind die aktuellen Tabellenführerinnen aus Krottendorf. 

Der Plan für die Vorbereitung

Seit kurzem befinden sich die Hütteldorferinnen in der wohlverdienten Pause. Knapp zwei Wochen Erholung stehen am Programm, bevor im Dezember noch weitere Trainings anstehen. Erst dann geht es in den Weihnachtsurlaub. 

Mitte Jänner wird Cheftrainerin Katja Gürtler wieder zurück auf den Trainingsplatz bitten. Das erste Testspiel in der Wintervorbereitung findet am Samstag, den 24. Jänner auswärts gegen Slovan Bratislava statt. Nur eine Woche später empfangen Sandy Haupt und Co. im Körner Trainingszentrum powered by VARTA mit dem USV Neulengbach die Rekordmeisterinnen der Frauenbundesliga. Eine Woche später reist man zum finalen Testspiel nach Oberösterreich. In Linz wird am Samstag, den 7. Februar gegen den LASK getestet. 

Und dann startet die Rückrunde gleich mit einem richtigen Kracher. Vor heimischem Publikum treffen die Rapidlerinnen auf die SVK Wildcats. Gespielt wird voraussichtlich am 14. Februar um 14:00 Uhr. Alle weiteren Infos folgen. 

Änderungen vorbehalten.

Foto: ChaLuk

Slovan Bratislava - SK Rapid
24. Jänner 2026 | 13:00 Uhr
Bratislava

SK Rapid - USV Neulengbach
31. Jänner 2026 | 12:00 Uhr
Körner Trainingszentrum powered by VARTA

LASK - SK Rapid
7. Februar 2026 | 14:00 Uhr
LASK Platz (ehem. Verbandsanlage des OÖFV)

Frauenfußball
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+SK Rapid 1899