Die U16 lädt zur Sichtung
Seit Sommer 2025 gibt es ein neues Team in den Reihen der Rapidlerinnen: Die U16. Trainiert werden die Mädels von Claudia Bauer, die mit ihrem Trainerinnenteam rund um Duygu Karkac, Tanja Hengl und Lisa Hoyda sowie Physiotherapeutin Michelle Gebel akribisch arbeitet, um Woche für Woche zu performen.
Neben den Trainingseinheiten unter der Woche finden am Wochenende Duelle in einer eigens initiierten Testspiel-Liga gegen namhafte österreichische Teams statt. In der sogenannten U16 Girls Elite Liga sind unter anderem die U16-Auswahlen von Sturm Graz, RB Salzburg oder SKN St. Pölten vertreten. So kommen die Mädels regelmäßig an ihre Grenzen und lernen in jedem Spiel.
Zusätzlich organisiert der SK Rapid immer wieder Testspiele gegen internationale Gegnerinnen - so geschehen erst vergangenen Samstag gegen FK Hodonin. Das Ziel ist, schon früh so professionell wie möglich zu arbeiten und den jungen Talenten den Weg in den Erwachsenenfußball zu ebnen.
Dein Weg zur Rapidlerin
Um die Professionalisierung weiter voranzutreiben ist Claudia Bauer mit ihrem Trainerinnenteam ab sofort wieder auf der Suche nach jungen Spielerinnen.
Schon am 21. Jänner 2026 findet das nächste Sichtungstraining der U16 statt. Gesichtet werden ausschließlich Spielerinnen der Jahrgänge 2010 bzw. 2011. Bewerbungen werden ab sofort angenommen - bitte beachtet aber, dass eine Spielerin nur als angemeldet gilt, wenn wir dies bestätigen.
Anmeldungsprozedere:
Bewerbungen an frauenfussball@skrapid.com mit Name, ÖFB-Profil, Position und Geburtsdatum.
Maximal 10 Spielerinnen werden eingeladen.
Datum: 21.01.2026
Uhrzeit: 17:30-19:00 Uhr
Ort: Kunstrasen Allianz Stadion
Jahrgänge: 2010/2011
Bewerbungen an frauenfussball@skrapid.com mit Name der Spielerin, ÖFB-Profil, Position & Geburtsdatum
Maximal 10 Spielerinnen werden eingeladen.
Du willst auch in den Farben des SK Rapid auflaufen? Dann bewirb dich ab sofort für unsere U16!
Fotos: (c) Christian Müller