Halbzeit in Benidorm
Das Wintertrainingslager 2026 läuft – Infos und Impressionen von den letzten Tagen:
Seit Samstag weilt die Profimannschaft des SK Rapid an der spanischen Costa Blanca und bereitet sich in Benidorm bei besten Bedingungen auf die bereits am 31. Jänner mit dem Cup-Viertelfinalspiel bei der SV Ried startenden „Frühjahrs“-Saison vor.
Hier geht´s zum ersten Zwischenbericht aus Benidorm
Am Montag stand das erste Testspiel unter Neo-Cheftrainer Johannes Hoff Thorup auf dem Programm und konnten Goldtorschütze Matthias Seidl & Co in einem grün-weißen Duell den ungarischen Rekordmeister und UEFA Europa League-Fighter Ferencvaros Budapest (bereits nächste Woche gegen Panathinaikos aus Athen mit ihrem ersten Bewerbsspiel) in La Manga mit 1:0 in die Schranken weisen. Bevor am heutigen Mittwoch sowie Donnerstag & Freitag noch einige intensive Einheiten auf den bestens gepflegten Rasenplätzen der Meliã Villaitana-Anlage auf dem Programm stehen, gönnte das Trainerteam der Mannschaft einen echten Regenerationstag. Die meisten nutzten die Zeit trotzdem für sportliche Betätigung, die benachbarten Padel-Courts waren fest in grün-weißer Hand, viele Rapidler waren auch im opulenten Spa- oder Gym-Bereich des Teamquartiers anzutreffen, eine Gruppe um das Torhüter-Trio Niki Hedl, Pauli Gartler und Laurenz Orgler gönnte sich eine Runde auf dem Green und zeigte ihr Können auf dem 18-Loch-Golfplatz.
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Martin Ndzie bei seiner ersten Trainingseinheit im Jahr 2026 in Benidorm. © SK Rapid|Widner
Tor & Highlights vom Testspiel vs Ferencvaros
Heute stehen nicht nur zwei Einheiten auf dem Rasen am Programm, sondern auch zwei Analyse-Besprechungen, zudem nützt unser Coach die Zeit wiederholt für Gespräche mit seinen Spielern. Zur Mannschaft gestoßen ist am Dienstagabend auch Martin Ndzie nach dem Viertelfinal-Aus seiner Mannschaft beim Afrika-Cup. Der Mittelfeldspieler reiste von seiner Heimat Kamerum, wohin das Nationalteam aus Marokko zurückflog, nach Spanien an und machte heute bereits einen Teil des Mannschaftstrainings am Vormittag mit.
Am Samstag fliegt unsere Mannschaft dann aus dem klimatisch sehr angenehmem (untertags steigt das Thermometer auf rund 15 Grad und ist es bislang meist sonnig) Benidorm retour ins derzeit tiefwinterliche Wien. Dort wird am Sonntagnachmittag (14:30 Uhr) noch ein Testspiel „eingeschoben“, mit ETO Györ wartet ein alter Bekannter als Gegner, gegen den ungarischen Tabellenführer gelang Bendi Bolla & Co bekanntlich Ende August der Einzug in die Ligaphase der UEFA Conference League. Aus organisatorischen Gründen wird die Partie im Körner Trainingszentrum powered by VARTA ohne Zuschauerinnen und Zuschauer stattfinden, in Kooperation mit unserem Medienpartner Krone.TV ist ein Livestream aus dem Prater geplant.
Wir halten Euch hier und über unsere digitalen Kanäle weiter auf dem Laufenden aus Benidorm!