Wieder in Wien
Nach frühlingshaften Tagen in Benidorm wird die Vorbereitung ab Sonntag in der winterlichen Heimat fortgesetzt und mit Testmatch gegen Györ gestartet:
Am frühen Samstagnachmittag kehrte unsere Mannschaft aus dem einwöchigen Trainingslager, das bei besten Bedingungen an der spanischen Costa Blanca abgehalten wurde, nach Wien retour. Von Alicante aus führte der Weg retour nach Österreich, der erste regnerische Tag auf der iberischen Halbinsel seit unserer Ankunft machte die Abreise wettertechnisch etwas einfacher.
Cheftrainer Johannes Hoff Thorup verzichtete auf einen freien Sonntag, stattdessen wurde Mitte letzter Woche ein internationales Testspiel vereinbart. Nachdem das für letzten Freitag geplante Match gegen Slask Wroclaw überraschend wegen einer Verlegung des Trainingslagers des polnischen Erstligisten abgesagt werden musste, war es nicht leicht, kurzfristig einen adäquaten Gegner zu finden. Dankenswerterweise gelang dies aber am Mittwoch und so kommt am heutigen Sonntag (Ankick 14:30 Uhr) bekanntlich der ungarische Tabellenführer ETO Györ in unser Körner Trainingszentrum powered by VARTA. Die Partie wird live auf Krone TV (auch im Livestream hier) zu sehen sein, wir danken unserem Medienpartner, dass dieser das so kurzfristig möglich machen kann. Aus organisatorischen Gründen und in enger Abstimmung mit unseren Gästen findet die Partie allerdings ohne Zuschauerinnen und Zuschauer statt.
Der Schnee-Match- und Trainingsball im Winter 2026. © SK Rapid|Widner
Bis kommenden Freitag stehen dann in Wien ein halbes Dutzend Trainingseinheiten auf dem Programm, am Samstag folgt dann ein „Doppeltest“ gegen den First Vienna FC und den NS Mura. Bei den Generalproben für den Pflichtspielauftakt am 31. Jänner 2026 im Rahmen des ÖFB Cup-Viertelfinales bei der SV Ried (Ankick 17:30 Uhr | live auf ORF 1) wird es dann keine Übertragung geben, wir informieren nach den Partien aber selbstverständlich über das Ergebnis und die wichtigsten Spielereignisse.