04.02.2026Frauenfußball

Knappe Niederlage der Frauen II

Gegen USV Neulengbach Juniors mussten sich die Frauen II mit 2:3 geschlagen geben

Die Gäste gingen früh in Führung: Jelena Dordic traf in der 9. Minute zum 0:1, nur wenig später erhöhte Pia Willimek auf 0:2 (11.). Die Hütteldorferinnen blieben dennoch bei der eigenen Spielidee, wollten den Ball in den eigenen Reihen halten und trotz Pressing nicht auf lange Bälle ausweichen. Viktoria Bittendorfer verkürzte in der 15. Minute auf 1:2. Neulengbach stellte in der 31. Minute durch Lara Wondrejc den Pausenstand von 1:3 her.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams mehrfach. Rapid hatte gute Chancen, auf den Anschlusstreffer. Getroffen hat dann auch erneut Viktoria  Bittendorfer. Sie erzielte in der 75. Minute ihren zweiten Treffer und sorgte mit dem Tor zum 2:3 auch für den Endstand.

Trainer Lluis Baro i Llacer ordnete die Partie nach Abpfiff so ein: „Für uns stand nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern die Entwicklung unserer Spielerinnen. Trotz Ausfällen und dem Niveauunterschied hat sich das Team nicht versteckt, wir wollten Fußball spielen und unserer Spielphilosophie treu bleiben. Am Ende stand ein sehr junges Team am Platz, das Charakter gezeigt und bis zum Schluss gekämpft hat.“

Viktoria Bittendorfer sorgte für beide Treffer der Grün-Weißen. ©Christian Müller

Fotos: © Christian Müller

Frauenfußball
Spielbericht
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+SK Rapid 1899