Noah Bischof wechselt in die Niederlande
Ehemaliger U21-Teamspieler wechselt nach Holland
Personalnews aus Wien-Hütteldorf. Mit Noah Bischof wechselt ein Offensivspieler, der in der laufenden Saison verletzungsbedingt weder bei den Profis noch bei Rapid II zu Einsatzminuten kam, fix in die zweithöchste niederländische Spielklasse.
Der 23-jährige Vorarlberger schließt sich mit sofortiger Wirkung dem aktuellen Tabellenelften der niederländischen Keuken Kampioen Divisie, dem FC Dordrecht an. Noah Bischof wurde im Jänner 2024 vom SCR Altach verpflichtet und kam nach einer halbjährigen Leihe an den First Vienna FC (14 Spiele/9 Tore) in den grün-weißen Profikader. In der Saison 2024/25 brachte es der Angreifer auf 28 Pflichtspieleinsätze (ein Tor) in Liga, ÖFB Cup und Europapokal für die Profis und weitere fünf Partien (zwei Tore) für SK Rapid II in der ADMIRAL 2. Liga.
Noah Bischof beim Jubel über sein erstes und einziges Pflichtspieltor für unsere Profimannschaft. © SK Rapid|Widner
Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zum Wechsel des zehnfachen ÖFB U21-Teamspielers: „Ich wünsche Noah Bischof alles Gute für diesen neuen Karriereschritt, für ihn wird es nun ganz wichtig, möglichst rasch Spielpraxis sammeln zu können. Seine Zeit bei uns stand leider unter keinem glücklichen Stern. Noah wurde durch mehrere Verletzungen – gerade während der Saisonvorbereitungen – immer wieder zurückgeworfen. Ich hoffe, dass es nun in allen Belangen für ihn wieder bergauf geht.“
© SK Rapid|Widner