15.04.2026Rapid II

Zu Gast im Ländle

Anpfiff

Kommenden Freitag geht es für die grün-weißen Youngsters im Ländle gegen Austria Lustenau – Anpfiff um 18:00 Uhr. Zu sehen gibt es die vollständige Partie in der Konferenzschaltung auf ORF Sport + sowie im Einzel-Stream auf ORF ON und LAOLA1. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Die letzten beiden Auswärtsspiele konnten ohne Gegentreffer gewonnen werden – das soll nun auch zum dritten Mal hintereinander in der Ferne gelingen. Bereits am Donnerstag treten die Hütteldorfer die lange Reise nach Lustenau an, um am Freitag bestmöglich für einen Schlagabtausch mit dem Tabellenersten vorbereitet zu sein. Das jüngste Liga-Spiel gegen Hertha Wels vor heimischer Kulisse ging leider verloren, umso mehr wollen die Jung-Rapidler am Freitag wieder zurück auf die Siegerstraße und die Lustenauer vor Probleme stellen. In den vergangenen Begegnungen mit Tabellenführern machte man gute Erfahrungen: Amstetten sowie die Admira konnten geschlagen werden, als sie sich an vorderster Stelle der Tabelle befanden. Top-Torschütze bei den Grün-Weißen ist Moulaye Haidara mit sieben Treffern, bester Scorer Ensar Music mit insgesamt zehn Scorerpunkten. Haidara traf zuletzt außerdem in zwei Partien hintereinander. Das Hinspiel in Wien-Hütteldorf im Oktober des Vorjahres endete für unsere zweite Mannschaft mit einer bitteren 1:2-Niederlage, bei der die Kerber-Elf in der sechsten Minute der Nachspielzeit das zweite Gegentor hinnehmen musste.

Ensar Music & Co. mussten im Hinspiel gegen Lustenau eine bittere Last-Minute-Niederlage einstecken. (c) GEPA

Der Gegner

Es ist ein spannender Titelkampf in der ADMIRAL 2. Liga mit vielen Auf und Abs bei sämtlichen Teams der oberen Tabellenregion. Auch wenn sich Platz eins aktuell praktisch nach jeder Runde ändert, haben die Lustenauer zurzeit wieder die Tabellenführung inne. Aufpassen gilt es auf Jack Lahne sowie Mama Wade, die mit sieben bzw. sechs Toren in der laufenden Saison die gefährlichsten Akteure bei den Vorarlbergern sind. Auch wenn es am Ostermontag eine Niederlage in der Liga setzte, konnte die Mannschaft von Cheftrainer Markus Mader die jüngste Meisterschaftspartie im Topspiel gegen St. Pölten mit 3:0 für sich entscheiden und damit wieder auf Platz eins springen.

Kader- und Vereinsinformationen SC Austria Lustenau

-------------------------------------------

ADMIRAL 2. Liga, 26. Runde
SC Austria Lustenau – SK Rapid II
Freitag, 17.04.2026
Stadion: SUN MINIMEAL Arena
Anpfiff: 18:00 Uhr

Fotos: GEPA

Admiral 2. Liga
Rapid II
Vorschau
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+SK Rapid 1899