19.08.2026Rapidler

Rapid in Edinburgh

Die Vorbereitung auf das Match bei Heart of Midlothian FC läuft programmgemäß:

Ungewohnte Bedingungen nach den letzten Hitzewochen erwarteten unsere Mannschaft heute am Nachmittag nach der Landung des Teamfliegers der spanischen Airline "Alba Star" mit der Flugnummer "LAV1899" in der schottischen Großstadt Edinburgh:

Nur rund 15 Grad, fast herbstliche Verhältnisse und wiederkehrender Nieselregel dann auch beim um 18:30 Uhr Ortszeit (fast exakt vier Stunden nach der Landung) angesetzten Abschlusstraining im altehrwürdigen Tynecastle Park, ein Stadion, in dem man die lange Historie regelrecht fühlen kann.

Vor dem Abschlusstraining standen Coach Johannes Hoff Thorup und Innenverteidiger Nenad Cvetković, der so wie einige andere Teamkollegen gute Erinnerungen an Schottland im August hat (letztes Jahr Aufstieg gegen Dundee United im Elfmeterschießen, Anm.), heimischen und einigen mitgereisten Medien noch für Informationen und Fragen zur Verfügung. Ungewohnt: Zu den interessierten Zuhörenden gehörten neben Präsident Alexander Wrabetz auch Vizepräsidentin Edeltraud Hanappi-Egger sowie die mitreisenden Präsidiumsmitglieder Nurten Yilmaz und Michael Hatz. Die Pressekonferenz wird in weiterer Folge u.a. auf unserem YouTube-Kanal zu sehen sein!  

Links:
Letzte Hürde Heart of Midlothian
Zum 8. Mal in Schottland

© GEPA

Wie berichtet nicht in Edinburgh dabei sind ist neben dem verletzten Jakob Schöller der erkrankte Tobias Gulliksen, insgesamt 23 Spieler - darunter drei Torhüter - stehen beim morgigen Gastspiel (live ab 20:45 Uhr MESZ in ORF 1) im Matchtagsaufgebot der in Grün-Weiß-Grün aufaufenden Hütteldorfer. Wir halten hier und auf unseren Social Media-Kanäle am Laufenden aus Schottland!

Link: Fan-Infos für Edinburgh

© GEPA

© GEPA

Rapidler
UEFA Conference League
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+SK Rapid 1899