125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Oliver Strunz

Personal data

Shirt number: 7
Position: Forwards
Date of birth: 14.06.2000
Height: 185 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Oliver Strunz ist ein Stürmer, der seine Ausbildung bei der Rapid-Akademie erfuhr. Er ist besonders flink und hat ein großes Talent mit dem Ball umzugehen. Hinzu kommt, dass er genau weiß, wie er seine Gegner ausspielen und an ihnen vorbei stürmen kann. 

Bei Rapid ist Oliver Strunz seit 01.07.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2027.

Career info

Oliver Strunz begann seine fußballerische Laufbahn bei der First Vienna FC Jugend. Danach ging es für den begabten Kicker in die Akademie von Rapid Wien. Hier durchlief er sämtliche Altersstufen. Strunz spielte einige Spiele für Rapid II. In der Saison 2019/20 stieg er mit Rapid II in die zweite Liga auf. Sein Debüt in der zweiten Liga gab der Stürmer im Oktober 2020 gegen den SK Vorwärts Steyr, wo er gleich mit seinem ersten Spiel in der zweithöchsten Liga punkten konnte. Mit der Saison 2020/2021 wurde er bei den Profis aufgenommen. 

Für die österreichische Jugendnationalmannschaft war er bereits im Kader und konnte für die U17-Auswahl gegen die Schweiz zwei Tore erzielen.