Ercan Kara

Personal data

Shirt number: 29
Position: Forwards
Date of birth: 03.01.1996
Height: 192 cm
Weight: 88 kg
Nationality: AT

Short info

Ercan Kara ist ein Stürmer, der seine Gegner mit Links ausspielt und immer für Torgefährlichkeit sorgen kann. Die Verteidiger haben es schwer ihn in den Griff zu bekommen, da er mit seiner Schnelligkeit jedem davonzieht. Bei Rapid konnte der Angreifer schon oft Punkten und auch mit Vorlagen dienen. Im Sommer 2019 kam Kara von Karabakh Wien ins Waldviertel zum SV Horn ehe er zum SK Rapid wechselte.

Bei Rapid ist Ercan Kara seit 27.01.2020 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Career info

Der Stürmer Ercan Kara begann seine Karriere beim SK Slovan-Hütteldorfer AC. Dort verbrachte der Angreifer seine Jugend und allein in der Saison 2013/14 schoss er 33 Tore. Nach den Zwischenstationen bei Austria Wien II, FC Mauerwerk und dem SV Horn kam Kara nach Hütteldorf. Er konnte sich in der Mannschaft gleich zu Beginn einfügen und ist zu einem festen Bestandteil der Profimannschaft geworden.

Das Talent unseres Stürmers ist auch dem ÖFB nicht verborgen geblieben. Kara feierte im März 2021 sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft, als er für Xaver Schlager eingewechselt wurde.

Cookie Settings