125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Niklas Hedl

Personal data

Shirt number: 45
Position: Goalkeepers
Date of birth: 17.03.2001
Height: 190 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Torhüter Niklas Hedl überzeugt durch seine Reaktionsschnelligkeit und seine pfeilschnellen Reflexe. Diese Fähigkeiten sind ihm bereits von seinem Vater Raimund Hedl, dem ehemaligen Rapid-Torwart, in die Wiege gelegt worden. Niklas Hedl durchlief sämtliche Altersstufen der Rapid-Akademie und konnte sich aufgrund seiner tollen Leistungen zum Rückhalt der Mannschaft mausern.

Bei Rapid ist Niklas Hedl seit 2007 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2027.

Career info

Die Fußball-Karriere des jungen Wieners begann im Nachwuchs des SK Rapid. Dabei durchlief er alle Altersgruppen der Hütteldorfer-Akademie. Somit kann man ihn als echten Nachwuchs-Rapidler bezeichnen. Mit Rapid II konnte er viel Erfahrung und Spielpraxis sammeln. 

Mittlerweile führt er das Tormann-Team der Profimannschaft um Paul Gartler und Bernhard Unger an.

Niklas Hedl ist der Sohn des ehemaligen Rapid-Torhüters Raimund Hedl. Demnach tritt der junge Wiener in große Fußstapfen. Sein Vater „Mundl“ absolvierte für den SK Rapid in elf Saisonen 114 Spiele (83 Bundesliga, 11 Cup, 20 Europacup) und holte mit den Hütteldorfern in der Saison 2007/2008 den 32. Meistertitel für den SK Rapid.

Im November 2022 feierte Niklas Hedl, gegen Andorra, sein Debüt im A-Nationalteam.