125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Lukas Grgić

Personal data

Shirt number: 8
Position: Midfielders
Date of birth: 17.08.1995
Height: 183 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Lukas Grgić kam im Sommer 2023 vom kroatischen Traditionsklub Hadjuk Split nach Hütteldorf. Der am 17. August 1995 im oberösterreichischen Wels geborene Mittelfeldspieler sammelte schon vorher beim LASK und WSG Tirol Erfahrung in der ADMIRAL Bundesliga.

Career info

Der Oberösterreicher sammelte seine ersten fußballerischen Erfahrungen in seiner Geburtsstadt beim FC Wels und WSC Hertha, ehe er nach einem Jahr beim SV Wallern beim LASK (inklusive LASK Juniors) kickte. Nach zwei Saisonen bei der SV Ried (damals zweithöchste Spielklasse) und weiteren zwei Spielzeiten bei der WSG Tirol kam er im Corona-Jahr 2020 zum LASK retour. Vor seinem Wechsel zu Hajduk brachte es Grgić auf 47 Partien in Österreichs höchster Spielklasse (plus 85 in der zweiten Liga), in Kroatien lief er in 46 Bewerbspielen auf.

Bei Rapid unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis inklusive der Saison 2025/26!