Ercan Kara

Persönliche Daten

Nummer: 29
Position: Angriff
Geburtstag: 03.01.1996
Größe: 192 cm
Gewicht: 88 kg
Nationalität: AT

Kurzinfo

Bevor der SK Rapid im Jänner 2020 ins Frühjahrs-Trainingslager nach Belek reiste, unterzeichnete der 24-jährige Mittelstürmer Ercan Kara einen Vertrag bis Sommer 2022. Der großgewachsene (1,92 Meter) Angreifer kam im Sommer 2019 von Karabakh Wien ins Waldviertel zum SV Horn, erzielte in der HPYBET 2. Liga für seine Mannschaft in 16 Spielen 13 Treffer und bereitete drei weitere vor.

Karriereinformationen

Bevor der SK Rapid im Jänner 2020 ins Frühjahrs-Trainingslager nach Belek reiste, unterzeichnete der 24-jährige Mittelstürmer Ercan Kara einen Vertrag bis Sommer 2022.

Der großgewachsene (1,92 Meter) Angreifer kam im Sommer 2019 von Karabakh Wien ins Waldviertel zum SV Horn, erzielte in der HPYBET 2. Liga für seine Mannschaft in 16 Spielen 13 Treffer und bereitete drei weitere vor. 

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: "Ercan Kara ist nach dem Abgang von Aliou Badji ein Spielertyp, wie wir ihn sonst nicht im Kader haben. Er hat seine Offensivstärken in den letzten Jahren in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt und weiß, wo das Tor steht. Das Trainerteam und ich sind überzeugt, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann und eine Verstärkung für uns wird. Er hat einen sehr interessanten Werdegang und passt auch charakterlich zu uns. Wir sind froh, dass er von Anfang an im Trainingslager dabei sein kann."