Niklas Hedl

Persönliche Daten

Nummer: 45
Position: Tor
Geburtstag: 17.03.2001
Größe: 188 cm
Gewicht:
Nationalität: Österreich

Kurzinfo

Der Torhüter Niklas Hedl überzeugt durch seine Reaktionsschnelligkeit und seine pfeilschnellen Reflexe. Diese Fähigkeiten sind ihm bereits von seinem Vater Raimund Hedl, dem ehemaligen Rapid-Torwart in die Wiege gelegt worden. Niklas Hedl durchlief sämtliche Altersstufen der Rapid-Akademie und vervollständigt das bestehende Tormann-Team der Profimannschaft.

Bei Rapid ist Niklas Hedl seit 01.01.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.

Karriereinformationen

Die Fußball-Karriere des jungen Wieners begann beim SK-Rapid in der Saison 2015/2016. Dabei durchlief er alle Altersgruppen der Hütteldorfer-Akademie. Somit kann man ihn als echten Nachwuchs-Rapidler bezeichnen. Mit Rapid II konnte er viel Erfahrung und Spielpraxis sammeln. 

Seit Sommer 2020 komplettiert er das Tormann-Team der Profimannschaft um Richard Strebinger, Paul Gartler und Bernhard Unger.

Niklas Hedl ist der Sohn des ehemaligen Rapid-Torhüters Raimund Hedl. Demnach tritt der junge Wiener in große Fußstapfen. Sein Vater Raimund „Mundl“ Hedl absolvierte für den SK Rapid in elf Saisonen 114 Spiele (83 Bundesliga, 11 Cup, 20 Europacup) und holte mit den Hütteldorfern in der Saison 2007/2008 den 32. Meistertitel für den SK Rapid.

Im März 2021 durfte Niklas Hedl für die Nationalmannschaft der U-21 gegen Saudi-Arabien auflaufen.

Cookie Settings