Jonas Auer

Persönliche Daten

Nummer: 23
Position: Abwehr
Geburtstag: 05.08.2000
Größe: 182 cm
Gewicht:
Nationalität: AT

Kurzinfo

Jonas Auer durchlief jegliche Altersstufen in der Fußballakademie St.Pölten. Danach gelang ihm sein internationales Debüt in der tschechischen Liga. Auer zeigt besonders mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielverständnis auf.

Bei Rapid ist Jonas Auer seit 04.07.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.

Karriereinformationen

Für Jonas Auer begann seine Karriere beim 1. FC Leonhofen. Schließlich wechselte er 2014 in die Fußballakademie St. Pölten, in der er sämtliche Altersstufen durchlief. Nach der Ausbildung in Niederösterreich gelang ihm der internationale Durchbruch. 2018/2019 kam der Verteidiger nach Tschechien zu Slavia Prag. Diese verliehen Auer in die zweite Liga, in der er sein internationales Debüt feiern konnte. Nach zwei Saisonen bei zwei unterschiedlichen Vereinen (FK Viktoria Žižkov und FK Mladá Boleslav) konnte der Abwehrspieler kein Spiel für Sparta Prag absolvieren. Schließlich wechselte Auer zum SK Rapid nach Hütteldorf.

Cookie Settings