125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Christoph Lang

Personal data

Shirt number: 10
Position: Midfielders
Date of birth: 07.01.2002
Height: 178 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Der Steirer Christoph Lang wechselte im Jänner 2024 zum SK Rapid und erhielt einen Vertrag bis inklusive der Saison 2026/27. Davor kickte er beim TSV Hartberg, wo er in 20 Pflichtspielen zum Einsatz kam.

Career info

Der zwölffache ÖFB-U21-Nationalteamspieler (vier Treffer) Christoph Lang kickte vor seiner Zeit beim SK Rapid für den TSV Hartberg. Für die Oststeirer kam Lang dabei in 20 Pflichtspielen zum Einsatz, fünfmal konnte er sich in die Schützenliste eintragen, vier weitere Treffer bereitete er direkt vor.

Formell wechselte Christoph Lang von seinem Stammklub SK Sturm Graz, zu dem er schon als neunjähriger Knirps kam, in den Westen Wiens. Von diesem war er in der Frühjahrssaison 2023 an die SV Ried (17 Spiele mit vier Treffern) und eben zuletzt an Hartberg verliehen. Auch für die Grazer kam der offensiv variabel einsetzbare Steirer zu einigen Einsätzen, und zwar 19-mal bei den Profis (zwei Treffer) und in der Admiral 2. Liga weitere zwölfmal (fünf Treffer) für die zweite Mannschaft der „Blackies“, für die er vorher schon in der Regionalliga Mitte fast 20-mal in Schwarze traf.