125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Isak Jansson

Personal data

Shirt number: 22
Position: Striker
Date of birth: 31.01.2002
Height:
Weight:
Nationality: SWE

Short info

Mit Isak Jansson verstärkt ein mehrfacher schwedischer Nachwuchsteamspieler vorerst leihweise den SK Rapid.

Career info

Der seit 31. Jänner 22-jährige Offensivspieler kam im Sommer 2022 von Kalmar FF. Für den schwedischen Meister von 2008 absolvierte er ab 2019 fast 70 Spiele in der „Allsvenksan“, der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes. Sieben Mal konnte sich der offensiv variabel einsetzbare Jansson dabei in die Schützenliste eintragen, ehe er im vorletzten Sommer zum FC Cartagena wechselte. Für die schwarz-weißen Hafenstädter bestritt er seither 45 Einsätze (drei Treffer) in der zweithöchsten spanischen Spielklasse und weitere fünf im Pokal, der legendären Copa del Rey, zuletzt Anfang des Jahres bei einer 1:2-Heimniederlage nach Verlängerung gegen den FC Valencia.