Derby: "Was wäre, wenn…"
Liebe Rapid-Fans,
wir alle fiebern mit: Seit Mitte Juli findet die EM im Frauenfußball in Holland statt, wo unsere Nationalmannschaft nicht nur mit viel Einsatz, sondern vor allem mit sensationellen Ergebnissen für Begeisterung sorgt. So gelang unseren Damen am vergangenen Wochenende nach dem Krimi im Elfmeterschießen gegen Spanien sogar der Einzug ins Halbfinale, wo man nun am Donnerstag auf Dänemark trifft (Anpfiff um 18:00 Uhr). Hier wünschen wir dem Team der Stunde natürlich alles Gute und drücken fest die Daumen!
Womit wir nun bei unserem 322. Wiener Derby wären, welches von einem möglichen Aufstieg ins Finalspiel betroffen wäre. Das EM-Finale findet am Sonntag um 17:00 Uhr statt. Würden sich Österreichs Frauen sensationell für das Endspiel qualifizieren, so würde sich auch die Anpfiffzeit für unser Heimspiel am Sonntag ändern.
Das 322. Wiener Derby würde somit - erreicht Österreich das Finale - am Sonntag von 16:30 Uhr auf 20:15 Uhr verschoben werden.
Gelingt es unseren Frauen nicht, ins Finalspiel vorzustoßen, bleibt es bei der gewohnten Zeit um 16:30 Uhr. Diese Info wurde uns ganz aktuell von der Österreichischen Bundesliga übermittelt.
Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit an den Drehkreuzen. Wir bitten um Verständnis, solltet ihr durch diese mögliche (!) Terminverschiebung zeitliche oder organisatorische Kollisionen haben.
Ungeachtet dessen läuft unser Derby-Vorverkauf weiter auf Hochtouren und wir können vermelden, dass wir nur noch rund 800 Restkarten für das 322. Duell zur Verfügung haben. Karten bekommt ihr weiterhin in unserem Fancorner Hütteldorf, unter www.rapidshop.at, sowie in den Fanshops Stadion Center und St. Pölten.
Wie gesagt, am Donnerstag Abend wissen wir alle mehr! Wir wünschen unserem Frauen-Nationalteam nun für das Halbfinale nur das Beste und freuen wir uns danach am Sonntag auf ein packendes Derby. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Grün-weiße Grüße,
Andy Marek und das Klubservice-Team
Foto Allianz Stadion: Schwarzhirsch.