Der Kapitän als Werbestar
Unser Kapitän Steffen Hofmann nimmt im neuen TV-Spot „Österreichs Zuckerseiten“ von Wiener Zucker eine wichtige Rolle ein!
Ausgestrahlt wird der Spot erstmals heute, 9. Mai, vor dem Hauptabendprogramm und er wird uns länger begleiten!
Steffen Hofmann (mit Sohnemann Moritz) im neuen TV-Sport von Wiener Zucker
Ab 9. Mai im TV zu sehen!
Nach sechs Jahren höchst erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Spanischen Hofreitschule lenkt Wiener Zucker den Fokus der Markenkommunikation nun wieder in eine andere Richtung.
Um neue Zielgruppen zu erschließen und die Marke noch breiter zu positionieren, wurde das Thema Sport besetzt und konnte der absolute Starspieler des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK Rapid Wien als attraktiver Werbeträger gewonnen werden. Der grün-weiße Kapitän und das Herz der Mannschaft, Steffen Hofmann, wird im neuen TV-Spot „Österreichs Zuckerseiten“ eine wichtige Rolle einnehmen.
„Mit Steffen Hofmann konnten wir ein ideales Testimonial gewinnen. Schließlich ist er schon viele Jahre der Kapitän von Österreichs wohl traditionsreichstem Fußballverein SK Rapid. Die große Tradition ist auch das verbindende Element von Rapid und Wiener Zucker. Darüber hinaus steht Rapid für die Werte Qualität und Innovation, also Prinzipien, die auch für die Marke Wiener Zucker von großer Bedeutung sind“ so Mag. Roman Knotzer, GF AGRANA Zucker GmbH.
Der 30‘ TV-Spot wird am Montag, 9.5 vor dem Hauptabendprogrammen erstmals ausgestrahlt und wird von Printsujets begleitet. Für die Konzeption zeichnet die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich – für die filmische Umsetzung das Filmhaus Wien, Regie führt wie schon zuletzt der englische Regisseur Trevor Melvin.
Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid Wien, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Wiener Zucker und dem SK Rapid Wien finden sich zwei absolute Vorzeigemarken unserer Stadt. Diese Kombination passt richtig gut und ich bin bereits gespannt auf die TV-Spots, zudem guter Dinge, dass wir aus dieser temporären Kooperation für die Zukunft eine längerfristige Partnerschaft entwickeln können.“