Österreichs größtes Sportportal ist ab sofort unter www.laola1.at zu erreichenWie bereits im Jänner angekündigt, ist Österreichs größtes Sportportal ab sofort unter www.laola1.at zu erreichen.Die umfassende Einführung der neuen Marke begann mit 1. Februar mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne, welche crossmedial in den Bereichen Online, Mobile, TV, Teletext, Print und via Außenwerbung kommuniziert wird. Für die kreative Umsetzung der Launchkampagne zeichnet die Agentur Smolej&Friends verantwortlich, welche die Unternehmensgruppe bereits seit Firmengründung 2001 kreativ begleitet.Chefredakteur Peter Ritzler im Kommentar: Zugegeben, ein wenig Wehmut ist schon dabei, wenn man nach über sechseinhalb Jahren eine derart erfolgreiche Marke über Nacht aus dem Netz nimmt.Doch halt! Wir sind ja nicht fort, es geht mit neuem Namen und noch mehr Power weiter. Frei nach dem Motto: Alles bleibt besser!Wir werden dich weiter rund um die Uhr mit allen wissenswerten Fakten, Daten und Zahlen aus der Welt des Sports informieren.Die gewohnte Sport1-Qualität wird künftig als eine „Welle der Begeisterung“ via LAOLA1.at verbreitet. Multimedial versteht sich.So wie Sport1.at in Österreich eine einmalige Erfolgsgeschichte hinlegte, so wird auch LAOLA1 international für Furore sorgen.Nicht umsonst klicken sich bereits jetzt über 100.000 täglich bei uns rein.Die positive Resonanz auf unsere Performance - speziell jene der Sportler (Danke für so viele Blumen) und Journalisten-Kollegen - erfüllt das gesamte Team mit Stolz.Gleichzeitig ist dein Vertrauen für alle Mitarbeiter Ansporn und Motivation, noch mehr Gas zu geben und unser Produkt entsprechend weiter zu entwickeln.LAOLA1.at ist die logische Fortsetzung dessen, was mit unserem Video-Portal vor einem halben Jahr seinen Ursprung nahm.Unser TV-Baby ist überraschend schnell gewachsen und hat sich auf Anhieb als internationale Dachmarke etabliert. Höchste Zeit also, die beiden Marken zusammenzuführen und neu durch zu starten.Denn eines ist uns seit Monaten klar: Mit dem Namen Sport1 waren uns eindeutig Grenzen gesetzt.Gezählte 18 Unternehmen mit dem Namen Sport1 bemühen sich bei der UEFA um eine Akkreditierung für die EURO 2008. Vom TV-Sender aus den Niederlanden bis hin zum Internet-Portal in Bulgarien…Aus dieser Masse wollen wir ausbrechen und geben uns mit LAOLA1 einen Namen, der einzigartig ist und dessen „Spirit of Sports“ wir ab sofort vermitteln werden.Übrigens LAOLA1 steht für Leidenschaft, Action, Offensiv, Lebendig und Anspruchsvoll. Das Ganze zu 100 Prozent und das alles zukünftig noch vielfältiger, spannender und multimedialer.
28.07.2015