125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.02.2016
Fanzone, Verein, Profis

Florian Kainz ist der "Rapidler des Jahres 2015"

Die User von skrapid.at haben entschieden. In der bereits traditionellen Wahl zum Rapidler des Jahres konnte sich Neo-ÖFB-Teamspieler Florian Kainz klar durchsetzen. Der 23jährige Flügelflitzer, der vor allem im Herbst in Hochform agierte, erhielt beeindruckende 43 Prozent der abgegebenen Stimmen, auf den Plätzen folgen der fünffache Rapidler des Jahres, Kapitän Steffen Hofmann (20 Prozent), sowie Philipp Schobesberger (8 Prozent) und Stefan Stangl (7 Prozent).

Diese Auszeichnung freut mich ganz besonders, weil hier die Rapidfans abgestimmt haben. Das ist schon eine echte Ehre, aber auch Verpflichtung und Ansporn, weiter Vollgas zu geben. Wir stehen vor großen Herausforderungen im Frühjahr und werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein!
Florian Kainz über seine Wahl zum "Rapidler des Jahres 2015"

Der Endstand bei der Wahl zum "Rapidler des Jahres 2015"

2015: Florian Kainz (23 Jahre zum Zeitpunkt der Wahl)
2014: Robert Beric (23)
2013: Louis Schaub (19 Jahre)
2012: Deni Alar (22)
2011: Steffen Hofmann (31)
2010: Veli Kavlak (21)
2009: Steffen Hofmann (29)
2008: Stefan Maierhofer (26)
2007: Steffen Hofmann (27)
2006: Veli Kavlak (18)
2005: Steffen Hofmann (25)
2004: Steffen Hofmann (24)
2003: Andreas Ivanschitz (20)
2002: Roman Wallner (20)
2001: Peter Schöttel (34)

Rege Wahlbeteiligung!

Kainz über die Wahl, die zuletzt an Robert Beric und davor an Louis Schaub ging:  „Diese Auszeichnung freut mich ganz besonders, weil hier die Rapidfans abgestimmt haben. Das ist schon eine echte Ehre, aber auch Verpflichtung und Ansporn, weiter Vollgas zu geben. Wir stehen vor großen Herausforderungen im Frühjahr und werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein!“

Im Kalenderjahr 2015 brachte es Florian Kainz übrigens auf 47 Pflichtspieleinsätze, zehnmal konnte er dabei über einen persönlichen Torerfolg jubeln. Insgesamt brachte es die grün-weiße Nummer 14 seit seinem Wechsel nach Hütteldorf im Sommer 2014 auf 68 Matches in Bundesliga, ÖFB-Cup und Europapokal, dabei erzielte er 13 Treffer und bereitete weitere 21 Tore vor!

Über 8.200 Stimmen wurde auf der Homepage abgegeben, wobei pro IP-Adresse aus Fairnessgründen nur ein Voting zugelassen war, mehrere hundert beteiligten sich via e-mail mit Begründung an der Wahl. Der Gewinner des Trikots wird in den nächsten Tagen benachrichtigt!

Umfrage

Was erwartet Ihr vom ersten Bundesligaheimspiel des Jahres 2016?
Anzahl der Stimmen: 494
Einen Heimsieg gegen den Wolfsberger AC
93%
Es wird wohl eine Punkteteilung geben
3%
Leider starten wir mit einer Niederlage ins neue Jahr
4%

Die nächsten Spiele unserer Profimannschaft

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00

Florian Kainz im Wordrap in unserer TV-Sendung RAPIDVIERTELSTUNDE