Auslosung: Unser erster EC-Gegner
Um 13:00 Uhr fand heute in Nyon die Auslosung zur 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League statt, in der auch unsere Mannschaft einsteigt.
Der SK Rapid trifft dabei auf den Sieger aus dem Duell Debrecen (Ungarn) - Torpedo-Belaz Zhodino (Weißrussland). Das Hinspiel gewannen die Weißrussen auswärts in Ungarn mit 2:1.
Spieltermine sind der 28. Juli sowie der 4. August, alle weiteren Infos erfolgen in den nächsten Tagen. Rapid wird das Hinspiel ziemlich sicher zuerst auswärts bestreiten, eine Bestätigung erfolgt heute Abend von der UEFA.
Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Debrecen ist sportlich sicher höher einzustufen, die Leistungen der Ungarn generell sind uns noch von der EURO in Erinnerung. Aber egal, auf welchen der beiden Gegner wir treffen, es werden wohl unangenehme Spiele. Unser Ziel ist das Erreichen der Gruppenphase und darum werden wir dem Gegner mit Respekt, aber auch mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten begegnen."
Trainer Mike Büskens: "Geografisch ist natürlich Debrecen interessanter für uns, da eine mögliche Reise nach Weißrussland mit großem Aufwand verbunden ist. Wir werden uns detailliert über beide Gegner informieren. Wer es auch schlussendlich wird, wir wollen die nächste Runde erreichen!"