125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
20.06.2019
Profis

"Batterien aufgeladen und los geht's!"

Nach etwas mehr als zwei Wochen war es auch bei Rapid soweit: Die alte Saison hinter sich gelassen, im Urlaub erholt, stand am Donnerstag nun auch wieder der Trainingsauftakt auf dem Programm. Das Trainerteam rund um Didi Kühbauer lud am Nachmittag am Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion zur ersten Einheit, die in jeder Hinsicht schweißtreibend ausfallen sollte - es herrschten hochsommerliche Temperaturen. Unter praller Sonne (später sollte es in Wien schütten, aber da war die Einheit schon zu Ende) kam unsere Mannschaft also erstmals wieder zusammen.

"Wir haben diese beiden letzten Wochen genützt, um ein bisschen herunter zu kommen von der enttäuschenden letzten Saison", erzählt Stefan Schwab, der in der Zwischenzeit geheiratet hat: "Das war wichtig, das alles zu verarbeiten, um jetzt wieder mit vollen Batterien durchzustarten." Der Kapitän konnte dabei offiziell auch zwei neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen. Einer davon ist Thorsten Schick, der von Young Boys Bern kam und die Zeit vor allem nutzte, "um mich um meinen Umzug nach Wien zu kümmern. Sonst bin ich aber fit und kann es hier kaum erwarten, dass es endlich losgeht." Der Flügelspieler war ebenso wie sein Pendant Taxiarchis Fountas (von SKN St. Pölten) begehrter Gesprächspartner von den anwesenden Medienvertretern. Der Grieche hat seine Schulterverletzung in der letzten Zeit ausgestanden und gibt sich nicht nur auf dem Platz voll motiviert, sondern auch bei seinen persönlichen Zielen ("Mit Rapid will ich schon einmal Meister werden!").

Rapid wieder (fast) vollständig vereint: Am Donnerstag ging es bei uns los.

Nicht mit dabei waren noch Dejan Ljubicic (U21-Endrunde mit Österreich) und Mert Müldür (Urlaub nach U21-Team mit der Türkei), ansonsten tummelten sich alle Kaderspieler rund um die Trainingsgegebenheiten beim Happel-Stadion. Nach einer Ansprache von Didi Kühbauer, der mit Tormann-Trainer Jürgen Macho auch einen Neuzugang in seinen Reihe begrüßte, konnte es vor rund 100 Rapid-Fans, die zum öffentlichen Trainings gekommen waren, losgehen. "Wir sind", so unser Cheftrainer, "ab Tag 1 schon voller Tatendrang - es warten viele Aufgaben auf uns, aber diese werden wir gerne annehmen!

Links: Sommervorbereitung 2019 | Int. Freundschaftsspiel: SK Rapid - 1. FC Nürnberg

(gub)

Umfrage

Wer war Dein Rapidler der Saison 2018/19 (Auswahl geordnet nach Pflichtspieleinsätzen)
Anzahl der Stimmen: 10836
(7) Philipp SCHOBESBERGER
1%
(97) Andrei IVAN
0%
(8) Stefan SCHWAB
7%
(22) Andrija PAVLOVIC
0%
(19) Marvin POTZMANN
0%
(24) Stephan AUER
0%
(9) Veton BERISHA
0%
(20) Maximilian HOFMANN
0%
(15) Manuel MARTIC
0%
(5) Boli BOLINGOLI
3%
(28) Christoph KNASMÜLLNER
2%
(29) Deni ALAR
3%
(3) Mert MÜLDÜR
4%
(4) Mateo BARAC
1%
(27) Aliou BADJI
4%
(39) Dejan LJUBICIC
1%
(1) Richard STREBINGER
21%
(10) Thomas MURG
17%
(17) Christopher DIBON
1%
(14) Srdjan GRAHOVAC
1%
(6) Mario SONNLEITNER
34%

Impressionen und Stimmen vom Trainingsauftakt

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 28 +31 38
2. RB Salzburg 28 +37 35
3. LASK 28 +9 27
4. SK Rapid 28 +17 22
5. SK Austria Klagenfurt 28 -4 22
6. TSV Hartberg 28 -3 21

Unser Leitbild