06.09.2019

7. Int. SK Rapid U15 VARTA-Turnier

Ein großes internationales Nachwuchs-Highlight steht uns noch bevor, wenn von 6.-8. September in Hütteldorf das int. U15 VARTA-Turnier über die Bühne geht. Unter der Patronanz von Carsten Jancker wurde diese Turnierplattform erstmals 2013 im ehemaligen Gerhard-Hanappi-Stadion ausgetragen. Gemeinsam mit vielen anderen Verantwortlichen im Verein beschloss man, eine Dreitagesveranstaltung auf die Beine zu stellen, dessen Ziel der internationale Vergleich auf höchstem Niveau ist. Seither folgen namhafte Großklubs der jährlichen Einladung und sind so Garanten für spannende Spiele, tolle Paraden und eine Vielzahl an Toren!
Ein Turnier welches bereits zu einer wahren Institution für den grün-weißen Nachwuchs geworden ist. Die Ergebnisse in den letzten Jahren sprechen für Rapid und die gute Nachwuchsarbeit. In den bisherigen sechs Auflagen holten sich die Rapid-Youngsters gleich vier Mal den Turniersieg. Im letzten Jahr war es der starke 3. Platz!

Nach dem 3. Platz im Vorjahr, wollen die U15-Youngsters heuer wieder voll angreifen.

So dürfen wir auch heuer wieder zahlreiche nationale als auch internationale Top-Vereine zur 7. Auflage des Int. SK Rapid U15 VARTA-Turnier in Wien begrüßen. Neben Rapid, SK Sturm und dem Vorjahressieger, FC Flyeralarm Admira, ist auch der deutsche Traditionsverein FC Schalke 04, Maccabi Tel Aviv, Ferencvaros Budapest, Slavia Prag und Randers FC mit im Start.

SPIELPLAN

„Wir haben wieder einen talentierten "Haufen" mit viel Potenzial aber auch mit viel Entwicklungspotential beisammen. Zur täglichen Arbeit mit viel Spaß gehören natürlich auch die Vergleichskämpfe auf hohem Niveau. In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf unser internationales Turnier bei welchem wir an drei Turniertagen unseren Entwicklungsverlauf abfragen können, um auch die dementsprechenden Schlüsse für die nächsten Wochen und Monate ziehen zu können. Das ganze Team nimmt diese Möglichkeit dankbar an und wird versuchen dem Anlass gerecht zu werden.“
U15-Trainer, Walter Knaller

Packende Spiele, tolle Tore und int. Nachwuchsfußball auf höchstem Niveau.

Seit 2014 steht dem Turnier zusätzlich mit der VARTA AG ein starker Partner zur Seite. Die Tochter der Montana Tech Components AG tritt damit zum 6. Mal als Namenssponsor des Int. SK Rapid U15-Turniers auf und sichert so die heurige Veranstaltung als eine der wichtigsten Veranstaltungen der europäischen Fußballjugend.

7. Int. U15 VARTA-Turnier
6.-8. September 2019
Trainingszentrum Allianz Stadion 

Fotos: Red Ring Shots

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 17 +48 43
2. LASK 17 +21 41
3. Wolfsberger AC 17 +18 30
4. SK Rapid 17 +14 29
5. SK Sturm Graz 17 +10 27
6. TSV Hartberg 17 -4 27
7. FK Austria Wien 17 -3 20
8. SCR Altach 17 -12 16
9. SKN St. Pölten 17 -23 15
10. FC Admira 17 -18 14
11. WSG Tirol 17 -25 12
12. SV Mattersburg 17 -26 11